Hi!
Ich würde gerne den Perlator meiner Badewanne (Friedrich Grohe Armatur) entkalken. Leider scheinen die Vorbesitzer der Wohnung das in den letzten 15 Jahren nicht getan haben. Ich bekomme den Perlator trotz Greifzange nicht abbekommen, das Metal verbiegt sich sogar.
Kennt jemand einen Trick?
Vielen Dank
Marcus
Hallo, ich würde ein paar Spritzer Entkalker drunter schütten und dann mit der Zange rausdrehen.Bitte besorge dir aber einen neuen.Die Größe ist 28 x 1
Hallo, ich würde ein paar Spritzer Entkalker drunter schütten
und dann mit der Zange rausdrehen.Bitte besorge dir aber einen
neuen.Die Größe ist 28 x 1
Es geht leider nicht 
Ich habe Cilit Bang drunger gespritzt und mit der Zange (mit der Uhr, bin Linkshänder) versucht, den Perlator zu entfernen. Er sitzt zu fest und verbiegt sich dadurch…
Noch eine Idee?
Marcus
Hi Marcus,
kaufe dir Eisessig (25% Essig), fülle damit eine Kaffeetasse mit gut wärmeisolierendem Henkel (ansonsten nimm einen Topflappen zum Anfassen), erhitze den Eisessig in der Tasse in einer Mikrowelle (oder auf dem Herd in einem Topf und dann umgießen) auf mindestens 70°C und halte die Tasse so unter den Badewannenhahn, dass der Perlator komplett in den heißen Essig eintaucht.
Mindestens 5 Minuten so halten.
Die Essigdämpfe NICHT einatmen!
Dann die Rohrzange, und ab ist der Perlator.
Gruß
BT
Noch eine Idee?
Ja. Entkalker in einen Luftballon geben, diesen über
den Hahn ziehen sodass das Zeuch einwirken kann (evt. festbinden) und über Nacht arbeiten lassen.
Sollte irgenwas bewirken:smile:
Gruss
Wolf
Problem gelöst
Ich habe es geschafft, vielen Dank!
Marcus