Perlator für die Duschbrause

Hi,

ich habe eine Duschbrause bei der man auch einen Softstrahl einstellen kann. Für diesen Softstrahl enthält sie einen Perlator den ich gerne austauschen möchte. Leider beträgt der Innendurchmesser nur 19mm, der Außendurchmesser von Perlatoren aus dem Baumarkt aber immer 20mm.
Gibt es da eine spezielle Bauform? Wo bekommt man die her?

Viele Grüße,
J~

Hallo.

Ich empfehle Perlator ausbauen, als Muster zum Baumarkt mitnehmen. Beraten lassen. Es gibt Selbige mit Innen- oder Außengewinde und in zwei Dimensionen. Bitte Erfolgsmeldung.

MfG Vanic.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Ich empfehle Perlator ausbauen, als Muster zum Baumarkt
mitnehmen. Beraten lassen. Es gibt Selbige mit Innen- oder
Außengewinde und in zwei Dimensionen.

hmm, hab mich vielleicht unklar ausgedrückt. Ich meine nur den Einsatz, dieser hat kein Gewinde. Auf dem Bild hier der Innenteil in der Mitte:
http://www.neoperl.de/de/german/products/aerators/im…
Gibts das Teil in zwei Durchmessern?

Das „Muster“ hat sich leider inzwischen fast aufgelöst, ob das noch einen Ausbau überlebt?

Gruß,
J~

den gibt es nur koplett ist ein neoperl mit außengewinde hat jeder gutsortierter fachhandel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hmm, hab mich vielleicht unklar ausgedrückt. Ich meine nur den
Einsatz, dieser hat kein Gewinde. Auf dem Bild hier der
Innenteil in der Mitte:
http://www.neoperl.de/de/german/products/aerators/im…
Gibts das Teil in zwei Durchmessern?

Das „Muster“ hat sich leider inzwischen fast aufgelöst, ob das
noch einen Ausbau überlebt?

Gruß,
J~

Hallo.
Es gibz das Teil in zwei Dimensionen. Verwendung A: Wanneneinlauf.
Verwendung B: Waschbecken. Auch aus aufgelösten Mustern läßt sich noch auf die Größe schließen. Angebot allerding immer komplett mit Schraubteil. Falls du eine noch verwendbare Sonderausführung hast, kannst du dieses ja entsorgen.
MfG Vanic.

Hi,

Es gibz das Teil in zwei Dimensionen. Verwendung A:
Wanneneinlauf.
Verwendung B: Waschbecken.

hmm. Dann gibt es meines wohl nicht. In meiner Duschbrause ist genau so ein kleiner Perlator wie in einem Wasserhahn. Nur ist dieses eben genau einen mm zu groß im Durchmesser, ich brauch 19, das Teil hat 20. Das für die Wanne würde ja noch weniger passen :frowning:

Scheint so, als ob ich den Softstrahl nicht mehr nutzen kann. Schade…

J~