Perlenohrringe

hallo ihr experten,

hab jetzt perlenohrringe bekommen - zuchtperlen - und weiss nicht wie ich die pflegen soll…

nicht haare-färben damit, net ins schwimmbad… das ist alles einleuchtend…

könnt ihr mich aufklären ???

danke, Vicky

Hallo Vicky,

1. Perle ist ein weiches Material. Die Oberfläche läßt sich leicht zerkratzen, und sie ist porös und deshalb gegen Seife und Säuren empfindlich.
  2. Perlen sind meistens auf Stifte aufgeklebt. Der Kleber zwischen Perle und Metalltafel kann im Laufe der Zeit durch Wasser bzw. Feuchtigkeiten mürbe, bröselig oder weich werden, so dass die Perlen sich bald von der Fläche lösen und verloren gehen.

Deshalb hebe ich meine Perl-Ohrringe (ich trage sie gerne, oft und habe sie seit etwa 10 Jahren) in ein Papiertaschentuch eingeschlagen im Kästchen auf, damit sie nicht zerkratzt werden können.
Ansonsten nehme ich die Ohrringe zum Schlafen raus, und trage sie auch nicht zum Duschen oder Baden. Zum Sport oder im Urlaub habe ich Ohrringe, die unempfindlicher sind.

viele Grüße
grilla

perlenohrringe
hi grilla…

danke für deine tipps…

wie reinige ich diese perlen, denn die klebestellen sind wie du gesagt hast, sehr empfindlich…

hast du auch gute seiten im internet gefunden bezüglich die verschiedenen arten usw gefunden oder hat dich das nie interessiert?

danke,

Vicky

Hi Vicky,

danke für deine tipps…

wie reinige ich diese perlen, denn die klebestellen sind wie
du gesagt hast, sehr empfindlich…

hast du auch gute seiten im internet gefunden bezüglich die
verschiedenen arten usw gefunden oder hat dich das nie
interessiert?

Google hilft. Suchwort Zuchtperlen Pflege gibt 208 Seiten mit den gewünschten Informationen.

viele Grüße
Angelika