Ne zeitlang dachte ich das Internet wär n bischen langsam und hab geduldig abgewartet bis „da irgendwo was repariert ist“.
Nach und nach fällt mir aber auf daß das mein Notebook zu sein scheint.
Bis der Drucker loslegt dauert´s ne ganze Weile, Daten zu kodieren/dekodierten dauert unüblich lange und so weiter.
Ein Blick in den Task-Manager zeigt mir daß nun immer und zu jeder Zeit das System auf 100% Auslastung läuft. Also kein Wunder.
Es ist aber nicht so daß da jetzt mehr Prozesse laufen oder irgend ein RechenkapazitätFresser installiert worden wäre. Es ist auch genug Platz für Auslagerungsdatei da.
Gut - das sind jetzt keine sehr konkreten Angaben aber ich erwarte auch keine Lösung ad hoc. Aber vielleicht kann einer sagen wo ich mal suchen soll oder vielleicht gibts n Testproggi oder n Scanner der beim Aufspüren des Problems helfen könnte.
Es ist aber nicht so daß da jetzt mehr Prozesse laufen oder
irgend ein RechenkapazitätFresser installiert worden wäre. Es
ist auch genug Platz für Auslagerungsdatei da.
Nicht alle Prozesse sind im Taskmanager sichtbar, das ist sehr leicht zu verhindern
Gut - das sind jetzt keine sehr konkreten Angaben aber ich
erwarte auch keine Lösung ad hoc. Aber vielleicht kann einer
sagen wo ich mal suchen soll oder vielleicht gibts n
Testproggi oder n Scanner der beim Aufspüren des Problems
helfen könnte.
HijackThis. Wenn Du das Protokoll hier postest, findet sich auch Jemand, der damit etwas anfangen kann.
wie lange ist dein Windows schon installiert?
wenn es länger als ein Jahr ist würde ich vorschlagen, dass du deine Daten sicherst, den Computer
formatierst und Windows komplett neu installierst.
Oft ist das der einzige Weg…
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]