Hallo,
ich suche nach Aufklebern, die permanent und festhaftend sind. Ich möchte sie auf einen Gegenstand kleben und diesen dann lagern. Außerdem muss er in mehreren Farben erhältlich sein und ich muss ihn selber bedrucken können. Ebenfalls wäre es wünschendwert wenn sich 10 Rechtecke auf einer Din A4 Seite befinden. Hat eventuell jemand eine Idee wo ich einen solchen Aufkleber finden kann?
Entweder googeln (z.B.)
http://lmgtfy.com/?q=bedruckbare+Etiketten+farbig
Oder einfach mal beim örtlichen Bürobedarf vorbeischaun
z.B. Zweckform Ettiketten für Laserdrucker, hält in den meisten Fällen, in Abhänigkeit vom Untergrund.
ich suche nach Aufklebern, die permanent und festhaftend sind.
Da erhebt sich die fast schon philosophische Frage, was ist permanent. Mit handelsüblichen Etiketten habe ich die Erfahrung gemacht, dass manche nach einem Jahr austrocknen und abfallen, manche nach 10 Jahren, manche halten auch länger. Ich habe hier noch ganze Packungen Zweckform-Etiketten auf Zickzackpapier für Matrixdrucker, die sind 10 bis 20 Jahre alt, aber kaum noch zu gebrauchen, weil der Kleber ausgetrocknet ist.
Fässer mit Atommüll für die Endlagerung solltest du damit nicht kennzeichnen.
Besser sind Industrie-Etiketten, z.B. für Leiterplatten-Aufkleber, aber nicht so leicht zu bekommen.
Gruss Reinhard
Vernieten
Da erhebt sich die fast schon philosophische Frage, was ist
permanent.
Das ist voellig richtig.
Ich muss meine Industrieanlagen mit selbstklebenden Schildern ausstatten, die zusaetzlich noch vernietet werden muessen.
Alles Definitionssache
gruss
Michael