Permanent gerötete Augen

Hat jemand ähnliche Beschwerden/Erfahrungen gemacht? Ich leide seit Jahren unter geröteten Augen, genauer gesagt, erscheinen auch nahc und nach immer mehr erweiterte rote Äderchen von den Augenrändern her. Man kann wohl sagen, ich bin von „Pontius zu Pilatus“ gelaufen, also zu den verschiedensten Augenärzten; es wurden Allergietests gemacht – ohne greifbare Ergebnisse. Keine Augentropfen brachten wirklich andauernde Verbesserung. Der letzte Arzt war bereit, die Äderchen zu ‚entfernen’, aber erst, wenn das Erscheinungsbild noch größer(!!!) geworden sei, sprich: noch mehr Rötung/Äderchen sichtbar. Das war nun wirklich der Hammer, denn da ich beruflich ständig mit andren Menschen zusammenkomme, ist das inzwischen mehr als eine Zumutung. Man sieht ja aus wie jemand, der ständig mehr oder weniger Alkohol zu sich nimmt, extrem raucht, kaum schläft oder was weiß ich sonst noch. Nichts davon trifft zu! An ganz schlimmen Tagen wage ich kaum, jemandem in die Augen zu sehen – aus lauter Unsicherheit. Meine Hoffnung in und mein Vertrauen zu den Ärzten ist auf einem Nullpunkt angekommen. Dass ich immer wieder daraufhin angesprochen werde, macht das Ganze auch nicht gerade leichter. Wer weiß Rat???

Hallo,

das klingt schon ziemlich blöd und ich kann deinen Unmut gut verstehen. Eine Idee hab ich leider im Moment auch noch nicht, aber gibt es denn noch andere Symptome - evtl was nicht mit den Augen zu tun hat? Ist das ganze ne Art Bindehautentzündung? oder Ist auch die Iris rot? Oder sind die Augen trocken und es gibt eine zu geringe Tränensekretion?
Evtl passen da eben noch andere Sachen dazu, die man sonst aber eher als Kleinigkeit abtut.

lg stiftel

Hallo Pillpintu,

mit aller Vorsicht, ich bin kein Arzt.

Wie ist die Qualität und Menge Deiner Trändenflüssigkeit?
Es hört sich nach einer Unterversorgung mit Sauerstoff an, dann können Gefäßeinsprossungen stattfinden (Neovaskilation). Leider habe ich auf die Schnelle keinen vernünftigen Link gefunden.

„Gute Sicht!“.

Gruß Volker