Hallo zusammen,
ich trage mich mit dem Gedanken mir ein permanent Make up machen zu lassen und zwar die Augenbrauen. Sie müßten als Strichzeichnung gemacht werden.
Ich habe mich schon über einiges informiert: Preise, Farben, Probleme.
Ich habe auch gelesen, daß bei manchen Leuten die Farbe blau geworden ist. Weiß jemand, wie das kommt und ob die Gefahr groß ist?
Preise wurden mir zwischen 290 und 520 Euro genannt. Dann scheint es verschiedene Ausführungsarten zu geben: mit Maschine oder von Hand. Ist von Hand besser? Kennt jemand das Produkt Purebeau? Ist das gut? Kommt es häufig vor, daß die Haut die Farbe gar nicht annimmt?
Ich würde auch gerne mal hören, daß jemand gute Erfahrungen mit Permanent make up gemacht hat.
Schwierig finde ich auch, nach welchen Kriterien ich mich für ein Institut entscheiden soll.
Ich freue mich schon auf eure Antworten.
Viele Grüße von Ukoschi
Hallo Ukoschi,
mit Augenbrauen-Permanent-Makeup kenne ich mich nicht aus, aber ich habe 2003 Außenkontur Lippen und Lidstrich (Oberlied) machen lassen. Die Lippenkontur hat 650 EUR gekostet und beides wurde von Hand gemacht. Was der Lidstrich gekostet hat kann ich nicht mehr sagen, ich finde die Rechnung nicht mehr.
Beides ist super geworden und man kann nur bei ganz ganz genauem Hinschauen, eine Korrektur erahnen. Der Lidstrich ist ganz schmal und die Lippenkontur fast im Lippenton.
Ich denke von Hand ist besser als maschinell.
Wie in allen Berufen gibt es hier gute und schlechte Kosmetiker/innen. Ich habe das Kosmetikinstitut gewählt, das selbständig in einer Schönheitsklinik angesiedelt war.
Also ich würde es wieder machen lassen und bin ganz happy, dass ich morgens, wenn ich aus dem Bett komme, schon appetitlich ausschaue.
Gruß von Irmgard
Hallo Irma,
Danke für Deine Mitteilung. Es ist erfreulich von guten Erfahrungen mit Permanent Make up zu hören.
schöne Feiertage wünscht Dir Ukoschi