brauche dringend mal einen Rat oder Tipp bezüglich Permanent Make up.
Es geht darum das meine Mutter die auf die sechzig zugeht sich ständig Ihre Augenbrauen mit schwarzer Augenbrauenfarbe nachmalt, weil sie keine Augenbrauenhaare mehr hat. Sie kann es nur leider nicht gut, sie malt den Bogen irgendwie nicht richtig (sieht aus wie ein gerader Strich)und ihr ganzes Gesicht wirkt dadurch ernst und je älter sie wird umso schlimmer sieht es aus. Auch völlig unexakt. Finde das es nicht zu ihr passt. Dies haben mir auch schon Freunde die sie kennen bestätigt. Inzwischen ist es sogar so das die Haut angegriffen aussieht, aber sie ignoriert das komplett.
Würde ihr gern irgendwie weiterhelfen, aber weis auch nicht so recht wie und möchte ja auch nicht ins „Fettnäpfchen“ treten.
Habe nun im Internet nach Kosmetikstudios in der Nähe wosie wohnt gesucht, da ich mir überlegt habe ihr nächstes Jahr zum Sechzigsten eine Beratung, Gutschein oder ähnl. zu schenken. Dabei bin ich über ein Studio mit Permanent Make up gestolpert und dachte das dies eine mögliche Lösung wäre.
Kennt sich jemand damit aus,ob man komplette Augenbrauen, ohne vorhandenen Haare nachahmen kann?
Und ist es bezahlbar?
Würde mich sehr über ein paar Tipps und Anregungen freuen.
meist ist es das erste Mal etwas teurer (300 - 500). Nach etwa 2 - 3 Jahren muß es nachgearbeitet werden, weil es verblasst. Das Nacharbeiten ist dann meist etwas günstiger (200 - 300). Auf keinen Fall wegen des Preises in Billigländern machen lassen (gesundheitliches Risiko)!
Gruß, Hemba
P.S. Manchmal gibt es Dinge, da tut man - gerade Menschen, die man liebt - eher einen Gefallen, wenn man sie taktvoll, aber direkt anspricht, finde ich.
Vielen Dank, werde glaub doch noch mal den Versuch wagen es anzusprechen und sie vielleicht mal fragen, ob sie sich nicht mal von einem Profi beraten lassen will.
Es gibt auch Augenbrauenschablonen,die dann mit einem kleinen Pinsel ausgemalt werden,andem etwas Pulver(grauer Puder,je nachdem) ist.Es gibt die auch in verschiedenen Formen.
Vielleicht ist das eine Option.
Aber vielleicht kannst Du ihr auch einen braunen Augenbrauenstit schenken und sagen daß es ihr überaus besser steht…
Also ich selber habe meine Augenbrauen pigmentieren lassen, der Vorteil ist, nie mehr früh ungeschminkt aus dem Haus gehen und das komplett stressfrei. Ich kann es nur empfehlen!
Ich selber habe 200euro bezahlt und darin waren sogar 2 nacharbeiten inbegriffen.
Lass dir von Studios auch gern Vor- und Nachher Bilder zeigen, so sieht man auch die Qualität.
Beim Pigmentieren werden Farben mit einer feinen Nadel in die obersten Hautschichten implantiert. Diese Nadeln sind hauchdünn, so dass Hautstress und Irritationen zum größten Teil vermieden werden. Die verwendeten Farben unterliegen einem hohen Qualitätsstandard (hofft man ja…. Die Augenbraue werden mit einer Salbe „betäubt“ (war jedenfalls bei mir so.)
Je nach Hauttyp muss auch manchmal erst nach ca. 6-7 Jahren nacharbeit geleistet werden, kommt eben immer darauf an, wie „dick“ die Haut ist und wie es die Farbe annimmt.
Form und Farbe werden ebenfalls angepasst und mit der KUNDIN besprochen, also nicht sofort hinlegen und „machen lassen“.
Aber bitte Finger weg von sogenannten „Augenbrauenstifte“, die sind echt nur für Leute „mit“ Augenbrauen geeigent um die Braue Form und Farbe zu verleihen. Das Ergebniss bleibt letzendlich gleich: brauner „Strich“.
Alternativ könnte man Lidschatten anbieten, braunen Lidschatten mit einem Pinsel (!) auftragen. Pinsel deshalb, weil es die Kontur weicher aussehen lässt und den harten „Strich“ vermeidet.
Oder wie schon angebracht mit Schablonen arbeiten, aber das ist sehr aufwendig und zeitaufreibend.