Permanent make up

Liebe/-r Experte/-in,
wir haben ein tattoo und piercing studio mit ausreichend platz und wollen unser angebot mit dem bereich permanent make up erweitern. jetzt zu meiner frage:
auf der suche im netz nach schulungs angeboten stösst man auf viele mehr oder weniger dubiose schulungscentren deren preise doch eher unterschiedlich sind. auf das geld kommt es uns nicht an, eher auf die qualität der ausbildung. ich kenne es aus dem tattoo piercing bereich das so manche ausbildung eher verschwendete zeit ist und das angebot von wirklich guten seminaren auf den ersten blick eher schwer rauszufiltern ist. hat jemand erfahrungen mit wirklich guten ausbildungscentren und evtl. adressen?
ich bedanke mich im voraus für die mühe und freue mich auf eine antwort.
viele grüsse

Hallo useless,

Sie haben vollkommen Recht!

Es gibt eine Vielzeit an Angeboten was die Ausbildungen im Bereich Permanent Make Up gibt.
Aber die wenigsten sind tatsächlich geeignet um danach sich ein Standbein im Bereich Permanent Make Up solide und seriös aufzubauen.

Gehen Sie lieber nach Qualität.
Ruskin hat mal gesagt:
„Wenn man zuviel bezahlt, dann verliert man einwenig Geld, wenn man zu wenig bezahlt verliert man vielleicht alles. Weil das was man für zu wenig gekauft hat den Sinn und Zweck nicht erfüllen kann“
So ist es auch beim Permanent Make Up!

Der Erfolg bei PMU hängt von folgenden Faktoren ab:
Ausbildung
Fortbildung
Ausstattung
Stimmt eines davon nicht hat man Probleme.

Gehen Sie nicht in Kosmetikstudios-denn dort versuchen die Kosmetikerinnen die vielleicht selbst noch vor kurzem gelernt haben einfach mal Geld zu verdienen und bieten Kurse an. Diese Ausbildungsstudios haben keine Standarts an die sie sich halten und verkaufen meist noch im Anschluss mangelnde aisatische PMU Geräte.
Diese zerkratzen das Gewebe, implantieren die Farbe unregelmäßig usw.

Ich empfehle Ihnen die Firma Beauty Professionals in Köln.
Link: http://www.beauty-professionals.org

Dort erhalten Sie fundierte Ausbildung inkl. dem Zertifikat.
Das Schulungskonzept ist sehr gut.

Des Weiteren sind deren Geräte meiner Meinung nach die besten auf dem Markt.
Und die Kosten übrigens nicht unbedingt höher als wo anders.
Aber dort erhalten Sie Qualität für Ihr Geld und dann können Sie auch qualitativ arbeiten.

Haben Sie noch Fragen?
Einfach schreiben! :smile:

Hallo,

ja da kann ich dir nur zustimmen, auch ich habe bezüglich Ausbildung schon so einiges erlebt, deshalb habe ich meine 5 Module (in ausführlichen Unterlagen) in allen wichtigen Themen präzise zusammengefasst.

Wenn die Ausbildung in Österreich sein soll, dann schau mal auf meine Seite: www.permanentmakeup-stibor.at

dort erfährst du alles, was auf meinem Lehrplan steht.
lg

Liebe useless,
Unser Familienbetrieb führt seit 1986 Permanent Make-up Behandlung durch. Jeder aus unserem Team führt pro Arbeitstag an 6-8 Kundinnen Permanent Make-up Behandlungen durch.

Eine sinnvolle Ausbildungskonzeption zum Permanent Make-up Stylisten sollte im Sinne unserer jahrelangen Erfahrung so aussehen:

1. Grundseminar (möglichst Einzelschulung)
  2. Aufbauseminare (nach einigen Monaten Berufserfahrung)
  3. Spezialseminare (wenn in Teilbereichen immer wieder Probleme auftreten)

Eine absolut optimale Ausbildung müsste bei einem Anfänger mindestens drei Monate dauern, mit der Möglichkeit, jeden Tag an anderen Modellen unter fachlicher Aufsicht zu arbeiten.
So viel Zeit können sich viele Schülerinnen zuzüglich zur geforderten Vorbildung und kosmetisch-visagistischen Erfahrung in der Regel nicht aufbringen; auch hat es sich in der Praxis gezeigt, dass es oft äußerst schwer ist, eine ausreichende Anzahl von Modellen an eine Ausbildungsstätte heranzuholen.

In Ihrem Fall ist dies jedoch als Tätowiererin bestimmt anders.
Da eine Pigmentierung in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich wie eine Tätowierung ist, benötigen Sie mit Sicherheit keine klassische Permanent Make-up Grundausbildung sondern eher einen Ausbildungsbetrieb der speziell auf Ihre Vorkenntnisse hin Ihnen Tricks und Kniffe zeigt die Sie für ein Permanent Make-up benötigen.

Wir empfehlen Ihnen in den renommierten Fachzeitschriften Kosmetik-International und Beauty sich nach einem geeigneten Anbieter umzuschauen.

Vergleichen Sie nicht nur die Preise der Grundausbildung, den immer mehr Anbieter gehen dazu über, dass sie Ihre Schüler dazu verpflichten regelmäßig kostenpflichtige Weiterbildungsmaßnahmen durchzuführen, wenn Sie mit Ihrem Namen Werbung in der Öffentlichkeit betreiben möchten.

Übrigens: Ähnlich wie bei Tätowierungen sind bei dem Permanent Make-up die Pigmentierfarben entscheidend für Ihren langfristigen Erfolg.

Liebe Grüße aus Bad Arolsen
Ina Schneider

Guten Tag
das Problem der Permanent Make-up Schulung ist eigentlich die Dauer der Ausbildung. Also bei uns in der Schweiz sind das 3-4 Tage und man bekommt das Diplom !!! Und dann kommen die ersten Probleme, weil in dem Kurs hat man erst Farbkunde am 2.Tag Hygiene am 3.Tag kann man auf einem Stueck Karton mit der Maschiene ueben und am letzten Tag an einer Dame Brauen, Augen und Lippen Tattoowieren unter der Aufsicht der Kursleiterin.
Das reicht einfach nicht aus fuer eine serioese Ausbildung. Darum hoert und liest man ja auch viel schlechtes ueber den Beruf. Zum Beispiel : Verzeichnet , oder noch 2-3 mal zum Nachstechen weil die Farbe nicht haelt.

Hallo,
hier auch wieder ganz deutlich zu erkennen- hunderte von Anbietern, die alle PMU anbieten, aber alle machen Werbung für Ihre Maschinen- (unsere Maschine ist doch immer die Beste). Wenn Sie sich von diesem riesigen Markt im Bereich PMU abheben wollen, dann schauen Sie doch einmal unter www.revolution-solingen.de
Wir arbeiten OHNE Maschine, die sanfteste und schonendste Technik eines Permanent Makeups. Haben Sie schon mal gehört, das sich die Kundinnen bei einer Behandlung für Permanent makeup entspannen, sogar relaxen, ja sogar einschlafen???

Erst einmal entschuldige, dass ich erst jetzt antworte und vielleicht auch zu spät. Ich kann meine Schule in Berlin sehr empfehlen. Es ist PUREBEAU. Du lernst alles von Grund auf und kannst immer wieder hinf fahren oder anrufen, wenn du Fragen hast. Übigens, ich würde gern mein Gerät ihkl. Arbweitsmaterial verkaufen, da ich meinen Schwerpunkt auf Ägypten und Reisebegleitung gelegt habe. Bei Interesse einfach kurz melden, ich bin bis ende Sommer in Deutschland.
Danke und Tschüß
MOMO

Hallo gehe zu Long Time Liner oder Golden Eye