Permanent Make up - empfehlenswert?

hallo!
Hat jemand Erfahrungen mit Permanent Make up?

Ich möchte mir die Lippen etwas nachziehen lassen. Wie gefährlich ist das mit den Farben? Wie schmerzhaft ist es? Wie natürlich sieht es aus? Wie lange hält so was?

Wäre schön, wenn jemand aus eigenen Erfahrungen berichten könnte.

Gruß
Maria

Hallo Maria,

eine Freundin meiner Ex hat sich solch ein Permanent Make up machen lassen (Lippenkontur). Genau da, als es modern war.
Nun ist es (für sie) nicht mehr so modisch, aber sie kriegt die Striche nicht so ohne weiteres wieder los. Die Farbe ist mittlerweile zwar etwas ausgeblichen, aber auch das tröstet sie nicht besonders, denn es sieht so eher usselig aus und sie muß wieder Nachschminken, obwohl sie es gar nicht mehr möchte.

Ev. kriegte sie die Striche per Laser wieder weg, aber das ist zum einen recht teuer und zum anderen ist so ein Eingriff nicht völlig risikofrei.

Gandalf

hallo,

laß das bloß nie machen! zum einen, weil schminken auch immer eine frage der mode ist, die sich schnell ändern kann. zum anderen aber, weil deine haut in 10 oder 20 jahren nicht mehr die ist, die sie heute ist.
ich kenne frauen mit permanentmakeup. keine ahnung, ob da mal irgendwann gut ausgesehen hat. auf jeden fall sehen die damen heute aus wie bedauernswerte clowns. für den rest ihres lebens.

schöne grüße
ann

son Quatsch

Permanent makeup hält keine 10 oder 20 Jahre, sondern nur 2 - 4 Jahre, je nach Hauttyp!!
Natürlich soll es auch Damen geben, die sich ihre Lippenkonturen im Tattoostudio haben stechen lassen - aber das hat mal so was von NICHTS mit Permanent Makeup zu tun.

Das Permanent makeup wird seit hunderten von Jahren bereits in Asien praktiziert. Traditioneller Weise, ritzt man mit kleinen spitzen Holzstöckchen (Rosenholz oder Bambus z.B. - je nach Lokation und Klima) die Pflanzenfarbe in die Haut und dies hält dann auch einige Jahre. Erst vor wenigen Jahrzehnten kam dies auch in Amerika und Europa als „kosmetische Verschönerung“ an und wird heute mit technischen Geräten praktiziert.

Seriöse Kosmetikstudios bieten das Permanent Makeup in natürlichen Farben an. Der Sinn des Permanten makeups soll nicht ein „makeup“ das immer hält sein, sondern die natürlichen bereits vorhandenen Linien sollte dezent unterstrichen werden (bzw. betont werden).

Ich selbst lies mit vor 6 Jahren meine Augenbrauen stechen, meine Lippenkonturen sowie mein Lidstrich. Den Lidstrich habe ich erst letzte Woche nachstechen lassen. Die Brauen werde ich wieder natürlich wachsen lassen (auch der Mode wegen, stimmt) aber das ist kein Problem, denn Sie sind bereits vor 3 Jahren rausgewachsen und ich hatte sie mir nachstechen lassen, diesmal lass ich es nicht wieder stechen.
Die Lippen werde ich auf jedenen Fall auch wieder frisch stechen lassen! Aber das hat noch Zeit, weil ich es erst vor 1 Jahr habe machen lassen.

Die Schmerzen sind auszuhalten (wer schön sein will … ) Man sollte möglichst nicht 3 Tage , während , oder 3 Tage nach der Periode gehen, da man an diesen Tagen sehr schmerzempfindlich ist. Auch sollte man möglichst 24 Stunden vor und 24 nach der Behandllung keine Aspirin einnehmen (also bitte Kopfschmerzen sein lassen) denn Aspirin verdünnt das Blut und man wird vor und nach der Behandlung „wie ein Schwein“ bluten.

Also wie gesagt, ich hatte bereits insgesamt 6 x Permanent makeup (2 x Lippen, 2 x Augenbrauen und 2 x Lidstrich) und werde es auch wieder tun! Die Farbe hält ca 2 - 3 Jahre, die Augenlider etwas länger, weil die schwarze Farbe länger in der Haut bleibt. Die Lippen verblassen am schnellsten.

Am wichtigsten ist, ein professionelles und seriöses Kosmetikstudio zu finden und auf keinem Fall in ein TATTOO Studio zu gehen!!

Grüße
Jasmin

2 „Gefällt mir“

hallo, Maria

wie du bereits aus den Antworten entnehmen konntest ist so ein Permanent Make up die Geschmackssache.
Viele machen es unüberlegt und auf „falschen“ Stellen, weil sie Bock auf etwas neues haben. Nach 2-3 Jahren wollen sie es nicht mehr, der blasse Strich bleibt aber… und dann sind sie ettäuscht und sauer…
Auf jeden Fall sollst du es ganz gut überlegen und wirklich wollen. Ich habe mir ganz lange P.Make up gewünscht, ist ja auch nicht gerade billig und dann erst, als der Wunsch nicht nachgelassen hat, mir vor 3 Jahren Lidstrich (oben und unten) sowie Augenbrauen machen lassen. Mit Augenbrauen war ich 100 % zufrieden, bin auch immer noch… es sollte ja nur meine Linie verdeutlichen, nicht meine Naturaugenbrauen ersetzen. Lidstrich zu stechen hat mir starke Schmerzen bereitete… man sagte mir, dass ich wohl zu wenigen sehr empfindlichen gehöre…meine Lider sind geschwolen, man musste sie abkühlen um weiter zu machen… ich habe es ausgehalten und hinterher bereue auch nichts… es gibt nun mal Frauen, die bereit sind Opfer für die Schönheit zu bringen :smile: bloß die Farbe habe ich damals falsch ausgewählt, ich wollte es auf jeden Fall dunkelrot haben… weil ich mich zur Zeit damals so schminkte … na ja nach 3 Jahren schminke ich mich anders… aber es stört mich nicht, die blasse Linien sind ja kaum zu sehen… Meine Freudin ist gleich paar Monaten danach auch sich Lidstrich oben machen lassen, in schwarz… ist immer noch total zufrieden… und ich werde es in 1-2 Jahren wieder machen… Das einzige, was ich nie machen lassen werde - Lippen. Erstens bin ich mit meiner natürlichen Form und Linie sehr zufrieden, zweitens: wenn man es gemacht hat, muss man die Lippen immer schminken (mit Lippenstift meine ich), sonst die Linie allein sieht blöd aus…
Was ich nur sagen wollte… du wirst hier viele pro und contra lesen… weil es eben die einen total gut finden (die Leute, die gepflegt und schick aussehen wollen und viel Wert darauf legen) die anderen aber total blöd (weil sie vielleicht sich nicht mal schminken und schon gar nicht Permanent Make up machen lassen und ehe auf Natur stehen usw.) entscheiden musst du dich aber allein, du musst eben selbst entscheiden, was du für Typ bist. Bist du der Typ, der ständig sich nach neuer Mode umschaut, Kosmetiksalone besucht, Massage usw. und bereit ist, in ca. 3 Jahren es (Permanent) wieder zu wiederholen, weil die Linien nicht mehr so perfekt aussehen… dann ist es was für dich… Ich hoffe, ich konnte dir dabei helfen, viel Erfolg :smile:

hallo!
Hat jemand Erfahrungen mit Permanent Make up?

Hallo Maria,

kann nur gutes darüber berichten. Vor Jahren habe ich mit den Augenbrauen angefangen, 2 Jahre später die Lippen, danach Lidstrich.
Meine Kosmetikerin verwendet nur Naturfarben, die sind nicht so kräftig u. halten nicht so lange; alle 1-1 1/2 Jahre lasse ich nachfärben, das ist nicht so teuer u. man braucht nicht so viel Farbe.
Die Verträglihkeit bei mir und denen, die ich kenne ist super, sie verwendet aber auch nciht die billigsten Farben, da gibt es erhebliche Unterschiede auf dem Markt wie bei allem.
Bevor ich mich darauf eingelassen habe wollte ich ein paar Kundinnen von ihr kennenlernen, die es gemacht hatten-kein Problem.
Ich möchte es nicht mehr missen, selbst Leute. die mich lange kennen sind erstaunt, wenn die Sprache darauf kommt. Es sieht sehr natürlich aus, bisher dachten alle, dass ich mich so gut schminken kann. Selbst meine kritische Mutter war begeistert und hat es sich danach machen lassen.
Wichtig ist die geduldige Nachsorge, ich bekomme immer eine Creme mit, die ich laufend auftragen muss; sie vermindert das Spannungsgefühl der tätowierten Stellen. Und NICHT die Krusten entfernen, sie müssen von selber abfallen, also vorsichtig waschen.

Ich möchte mir die Lippen etwas nachziehen lassen. Wie
gefährlich ist das mit den Farben? Wie schmerzhaft ist es? Wie
natürlich sieht es aus? Wie lange hält so was?

Es ist schon etwas schmerzhaft, vorher bekomme ich immer Emla Creme aufgetragen (betäubt), ich nehme aber noch immer eine höhere Dosis Ibuprofen ein, das macht es erträglicher. Hinterher sind die Lippen geschwollen und Du solltest Dir ca. 4 Tage frei nehmen, dann sind die meisten Spuren verschwunden - zumindest bei mir.

Viel Erfolg beim „Hübschen“

Gruss Sigrid