son Quatsch
Permanent makeup hält keine 10 oder 20 Jahre, sondern nur 2 - 4 Jahre, je nach Hauttyp!!
Natürlich soll es auch Damen geben, die sich ihre Lippenkonturen im Tattoostudio haben stechen lassen - aber das hat mal so was von NICHTS mit Permanent Makeup zu tun.
Das Permanent makeup wird seit hunderten von Jahren bereits in Asien praktiziert. Traditioneller Weise, ritzt man mit kleinen spitzen Holzstöckchen (Rosenholz oder Bambus z.B. - je nach Lokation und Klima) die Pflanzenfarbe in die Haut und dies hält dann auch einige Jahre. Erst vor wenigen Jahrzehnten kam dies auch in Amerika und Europa als „kosmetische Verschönerung“ an und wird heute mit technischen Geräten praktiziert.
Seriöse Kosmetikstudios bieten das Permanent Makeup in natürlichen Farben an. Der Sinn des Permanten makeups soll nicht ein „makeup“ das immer hält sein, sondern die natürlichen bereits vorhandenen Linien sollte dezent unterstrichen werden (bzw. betont werden).
Ich selbst lies mit vor 6 Jahren meine Augenbrauen stechen, meine Lippenkonturen sowie mein Lidstrich. Den Lidstrich habe ich erst letzte Woche nachstechen lassen. Die Brauen werde ich wieder natürlich wachsen lassen (auch der Mode wegen, stimmt) aber das ist kein Problem, denn Sie sind bereits vor 3 Jahren rausgewachsen und ich hatte sie mir nachstechen lassen, diesmal lass ich es nicht wieder stechen.
Die Lippen werde ich auf jedenen Fall auch wieder frisch stechen lassen! Aber das hat noch Zeit, weil ich es erst vor 1 Jahr habe machen lassen.
Die Schmerzen sind auszuhalten (wer schön sein will … ) Man sollte möglichst nicht 3 Tage , während , oder 3 Tage nach der Periode gehen, da man an diesen Tagen sehr schmerzempfindlich ist. Auch sollte man möglichst 24 Stunden vor und 24 nach der Behandllung keine Aspirin einnehmen (also bitte Kopfschmerzen sein lassen) denn Aspirin verdünnt das Blut und man wird vor und nach der Behandlung „wie ein Schwein“ bluten.
Also wie gesagt, ich hatte bereits insgesamt 6 x Permanent makeup (2 x Lippen, 2 x Augenbrauen und 2 x Lidstrich) und werde es auch wieder tun! Die Farbe hält ca 2 - 3 Jahre, die Augenlider etwas länger, weil die schwarze Farbe länger in der Haut bleibt. Die Lippen verblassen am schnellsten.
Am wichtigsten ist, ein professionelles und seriöses Kosmetikstudio zu finden und auf keinem Fall in ein TATTOO Studio zu gehen!!
Grüße
Jasmin