Hallo,
meine Freundin und ich sind vor kurzem in unser neue Wohnung gezogen. Von Anfang an steht auf’m Boden im Bad immer eine Pfütze. Wir haben die weggewischt, die Heizung (Elektro) volles Rohr aufgedreht, das Fenster aufgelassen, usw. usw. usw. Allerdings ist und bleibt der Boden permanent nass.
Man sollte wissen, dass das ein Reihenhäuschen älteren Baujahres ist. Diese wurden damals für die Arbeiter der damaligen Grube hier im Ort errichtet. Deckenhöhe im Bad ca. 178 cm (ich schleife mit’m Kopf an der Decke). Zum Bad gibt’s zu sagen, dass es im Keller ist, und die eine Wand an die Außenwand grenzt, ansonsten sollte es direkt auf’m bzw. im Boden sitzen. Die Wände sind „hohl“ (Hab ein paar Sachen aufgehangen und mich gewundert, dass nachdem ich durch die Fliesen durch war, der Bohrer komplett verschwunden ist…), und ich habe keine Ahnung, was dahinter ist, oder wie es dahinter aussieht.
An ein Problem mit der Zu-/Ableitung des Wassers von Dusche oder Spülbecken glaube ich nicht, da wir schon testweise mal den Hauptwasserhahn abgedreht haben.
Was könnte das sein?!
Eigentlich ist das ganze ja nicht sooooo tragisch, aber wenn man mit Schuhen auf Toilette geht, dauert es keine 5 Minuten und der Boden ist echt dreckig…
Vielen Dank schon einmal im Vorraus!
Mit besten Grüßen,
Alex