vor 2 Jahren bestand einmal das Interesse an einem Fernstudium und man bat um Infomaterial. Seitdem ist fast jede Woche mindestens einmal was im Briefkasten und ebenso die Emailadresse wird zugemüllt.
Es wurde mehrfach schriftlich darum gebeten von weiteren Anschreibungen abzusehen aber es wird offensichtlich einfach ignoriert. Heute war schon wieder ein fetter Umschlag mit sämtlichen Unterlagen im Briefkasten.
Am Briefkasten befindet sich ein Aufkleber „Bitte keine Werbung!“ aber das hilft auch nicht.
Muss man darauf hoffen, dass das Ganze irgendwann einschläft?
Hallo,
das Problem kenne ich, bei mir kamen aber nur 5 Briefe an.
Ich habe sie dem Postboten wieder mitgegeben und ihm gesagt das ich das nicht haben will und diese haben die Priefe dann an die Unternehemen zurück geschickt mit dem Vermerkt: Annahme verweigert . Man kann auch unbekannt verzogen drauf schreiben und in den normalen Postkasten werfen, dann kommen auch keine Briefe mehr.
Gruß SUnny
Man kann auch unbekannt verzogen drauf schreiben
und in den normalen Postkasten werfen, dann kommen auch keine
Briefe mehr.
Klappt nicht immer
Das hat schon mal jemand versucht und den gleichen Brief (mit dem Vermerk drauf, trotz nun ungültiger Frankierung) erneut zugestellt bekommen.
Bei reiner Postwerbung tut man sich schwer, diese abzustellen. Verboten ist diese Form der Werbung noch nicht. Da hilft zumeist nur der sofortige Gang zur Ablage „P“.
Wogegen du jedoch etwas unternehmen kannst - und das Unternehmen auch reagieren muss - ist die eMail-Bewerbung.