Habe ein Riesenproblem mit meinem Rechner, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
Als ich vor kurzem meinen CPU-Lüfter ausgetauscht habe, ging auch gleich die CPU mit hopps. Ich habe dann eine bessere CPU inklusive Lüfter gekauft und gleich ein neues Motherboard und neues Speichermodul dazu.
Dann habe ich die Platte formatiert und das Betriebssystem (Windows 2000 engl) neu aufgesetzt und angefangen, meine Programme neu zu installieren und meine gesicherten Daten von CD und aus dem Netzwerk auf Platte zu ziehen.
Beim kopieren der Dateien tauchte folgende Meldung auf:
svchost.exe has generated errors and will be closed by Windows
You will need to restart the program.
Und nach und nach funktionierten die simpelsten Funktionen wie c&p oder öffnen von Dateien nicht mehr.
Ich habe etwas recherchiert und im Internet immer wieder Hinweise auf diese Meldung in Zusammenhang mit dem w32.blaster/lovesan gefunden. Allerdings schien mein System nicht virenverseucht zu sein, der Wurmfix FixBlast.exe hat nichts gefunden.
Also Platte formatiert, Betriebssystem nochmal neu installiert und gleich als erstes den Norton Antivir installiert und LiveUpdate durchgeführt. System also 100%ig virenfrei.
Nach einigen Installationen und Kopiervorgängen wieder die o.g. Fehlermeldung und Ausfallerscheinungen.
Nach dem Austausch des CD-Brenners kurzzeitige Besserung, dann wieder das selbe.
Hat jemand ne Ahnung, was da los ist? Ich kriege langdsam wirklich die Krise!
Gruss
Alexa