Permanente Startunterdrückung nach CD-Einlegen

Hey Leute,

ich steh’ total aufm Schlauch!
Ich würde gerne meinem Windows 95 (und auch Windows XP) beibringen, daß es nicht automatisch die CD startet, wenn man eine in das Laufwerk einlegt.
Habt Ihr ne Ahnung?? Bestimmt, oder…

Gruß Joachim.

(Hatte das bei Windows 95 irgendwann mal abstellen können, aber nachdem ich mal wieder format c: gemacht habe und Windows 95 neu installiert habe, fängt der wieder mit seinen alten Marotten an… Ich kann mich einfach nicht mehr erinnern, wie das geht, und die Hilfe gibt auch keine anständige Auskunft!!!)

Hallo Joachim

für Win95 gibts soweit ich mich erinnere im Gerätemanager eine Option, die den Autostart deaktiviert. Wenn nicht, gehts auch mit den Powertoys.
Und für XP guckst du hier:
http://www.gschwarz.de/tipps_windows_xp.htm#autostart

Gruß,
Klaus

Hi Joachim!
Bei 95 müsste das wie folgt gehen:
Systemsteuerung–>System–>Gerätemanager–>CD-Romlaufwerk-Eigenschaften–>Irgendwo ein Häckchen setzen.
Gruß
freak

P.S.: Da hat man ein halbes Jahr ein neues BS und schon weiß ich nicht mehr genau wie es geht:frowning:

Hey Leute,

ich steh’ total aufm Schlauch!
Ich würde gerne meinem Windows 95 (und auch Windows XP)
beibringen, daß es nicht automatisch die CD startet, wenn man
eine in das Laufwerk einlegt.
Habt Ihr ne Ahnung?? Bestimmt, oder…

Hallo Joachim
bei W95 gehst Du im Gerätemanger (rechter Mausklick auf Arbeitsplatz-Eigenschaften) auf das + vor CDRom, das Laufwerk anklicken-Eigenschaften.
Bei „Automatische Benachrichtigung beim Wechsel“ klick das Häkchen raus.
Bei XP rechter Mausklick auf Arbeitsplatz-Verwalten.
Gruß
Rainer

Hey Leute,

Bei „Automatische Benachrichtigung beim Wechsel“ klick das
Häkchen raus.

und anschließend muß bei jedem medienwechsel F5 gedrückt werden um das neue inhaltsverzeichniss im explorer zu sehen…

Rainer

besser ist es den Autostart von daten oder audio Cds per powertoys abzustellen
ciao norbert