Hallo
Ich bin bei einer Suchanfrage bei Google auf diese Seite aufmerksam geworden da jemand ähnliche Symptome hatte wie ich. Leider ist sein Beitrag schon einige Jahre alt aber vieleicht kann mir jemand helfen.
Ich bin 32, relativ gut in form und esse eigentlich Gesund. Seit fast 6 Monaten leide ich unter permanenter Übelkeit. Mittlerweile musste ich meinen Job aufgeben da ich nicht mehr vor die Tür gehe.
Es wurden so ziemlich alle Untersuchungen durchgeführt (Magen,-Darmspiegelung,Röntgen,MRT,CT,LP,Fruktose,-Laktose,-Glutamin und Allergietest,HNO,Schilddrüsen kontrolle und etliche Bluttests). Es wurde nur Helicobacter festgestellt (behandelt und durch Atemtest bestätigt) und etwas zu große Schilddrüsen welche lt. Arzt nicht für die Übelkeit in Frage kommen.
Ich war auch schon bei einem Psychiater, da die Ärzte meinen es kann nur Psychisch sein. Auch ohne Erfolg.
Mittlerweile versuche ich es mit allen Traditionellen Mittel die ich finde in den Griff zu bekommen. Leider ohne Erfolg.
Vielleicht hat jemand von euch schon mal von sowas gehört oder kann mir raten was ich noch tun könnte.
Ich bin für jeden Rat dankbar
Hallo Ultima,
durchaus kann eine zu große Schilddrüse eine Art Übelkeit auslösen…
Guck mal hier:
http://www.jodkrank.de/Schilddruse/schilddruse.html
und such dir einen anderen Arzt.
LG und gute Besserung.
Hallo Melanie!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe mir diese Seite angesehen und bemerkt das einige Symptome bei mir zutreffen. Ich werde einen neuen Termin bei einem anderen Arzt machen und das abklären.
,
durchaus kann eine zu große Schilddrüse eine Art Übelkeit
auslösen…
Kann sie? Wie macht sie das?
Guck mal hier:
Da steht aber nichts von Übelkeit bei großer Schilddrüse
Gute Idee! Und dann fangen alle Untersuchungen wieder von vorne an. Wir haben’s ja.
Eigentlich nicht gemerkt, daß hier nur von „großer Schilddrüse“ geschwafelt wird, aber kein einziger valider Wert hinsichtlich der Funktion angegeben wird? Und die ist doch das entscheidende Merkmal.
Einige Symptome bei „Morbus-Basedow“ stimmen überein. Wenn du über Monate die selben Beschwerden hast, versuchst du alles. Auf eine Untersuchung mehr oder weniger kommt es nicht an.
Wenn du eine andere Theorie oder von solchen Symptomen schon mal gehört hast, bin ich für jeden Tipp dankbar.
Nabend.
,
durchaus kann eine zu große Schilddrüse eine Art Übelkeit
auslösen…
Kann sie? Wie macht sie das?
Guck mal hier:
Da steht aber nichts von Übelkeit bei großer Schilddrüse
wie wäre es denn mal den ganzen Artikel zu lesen, ich bin mir sehr sicher, dass du auch zu dem Thema Übelkeit kommst, wenn du diesen nicht nur überfliegst.
Gute Idee! Und dann fangen alle Untersuchungen wieder von
vorne an. Wir haben’s ja.
Wenn du bis zur unerträgliche Beschwerden hast und dein Arzt sagt dir, dass alles OK ist. Reicht dir das dann? Lebst du dann damit, weil der eine Arzt der Meinung war?
Eigentlich nicht gemerkt, daß hier nur von „großer
Schilddrüse“ geschwafelt wird, aber kein einziger valider Wert
hinsichtlich der Funktion angegeben wird?
??? Hat der gleiche Arzt gesagt, wie das es keinen Zusammenhang gibt. Das eine glaubst du das andere nicht.
Hauptsache.
Gruß
1 „Gefällt mir“