Ich dachte mir wäre mein Perosnalausweis vor einem Jahr im Spanien Urlaub, zusammen mit der Tasche meiner Freundin, geklaut woren. Ich habe das gemeldet und mir nen neuen beantragt. Vor 3 Monaten habe ich den aber wiedergefunden. Ich habe aber garnicht dran gedacht, dass ich das auch wieder melden muss. Nun bin ich nach England gefahren und habe nicht gemerkt, dass ich ausversehen meinen alten Perso eingesteckt habe und nicht den Neuen. Als ich schon wieder in Deutschalnd zurück war, wurde ich ein letztes mal kontrolliert und da ist es dann einem Polizisten aufgefallen. Er meinte ich würde eine Anzeige kriegen und viellicht ein Bußgeld. Weis jemand wie hoch das ausfallen könnte? Ich habe schon das ganze Internet durchsucht aber keine Daten gefunden.
Leider kann ich hier nicht weiter helfen.
Vor 3 Monaten habe ich den aber wiedergefunden. Ich
habe aber garnicht dran gedacht, dass ich das auch wieder
melden muss.
Hallo!
Ich kann Dir über Höhe und Art der Strafe nichts sagen. Ich weiß leider auch nur, dass der alte Personalausweis bei der ausstellenden Behörde des aktuellen Ausweises hätte ebgegeben werden müssen, solbad er doch gefunden wird.
Sollte es sich noch um eine Ordnungswirdigkeit handeln wird ein Verwarngeld bis zu 35,00 € fällig. Bußgelder kommen wesentlich teurer (mindestens 40,00 € + Kosten/Auslagen der Verwaltung)
Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen, obgleiche ich die Frage nicht 100%ig beantworten konnte!
MfG
Hallo!
Ich kann dir leider nicht sagen, wie hoch das Bußgeld ausfallen wird. Aus Erfahrung denke ich, dass das schon ziemlich abhängig von der Laune des Sachbearbeiters ist, der deinen Fall auf den Tisch bekommt.
Wichtig: Hast du nun nachträglich nochmal gemeldet, dass dein Perso wieder da ist???
Hallo,
leider habe ich da auch keine Ahnung. Tut mir leid.
TM
Hallo,
entschuldigung, dass ich mich nicht eher gemeldet habe.
Leider kann ich nicht weiterhelfen, da ich mich nur im
Mietrecht sehr gut auskenne.
Mit freundlichen Grußen
mitredenwill
Ich dachte mir wäre mein Perosnalausweis vor einem
Jahr im
Spanien Urlaub, zusammen mit der Tasche meiner
Freundin,
geklaut woren. Ich habe das gemeldet und mir nen neuen
beantragt. Vor 3 Monaten habe ich den aber
wiedergefunden. Ich
habe aber garnicht dran gedacht, dass ich das auch