Hallo liebe Community.
Nein, ich kann euch leider keine wunderbare Technologie liefern, die Strom aus dem nichts erzeugt, aber dafür eine Frage. Im folgenden Artikel wird von einem Perpetuum mobile der 5. Art gesprochen. Aber was bitte ist ein Perpetuum Mobile 5. Art?
Ich kenne nur 1.-3. Art.
- >100% Wirkungsgrad
- Energie aus Wärme, ohne Wärmeverlust
- Beibehalten der anfänglichen Energie (100% Wirkungsgrad)
Dann gibt es all das natürlich in einem offenen der geschlossenen System. Gibt es jetzt noch ein 4. 5. und gar 6. Art von der einfach keiner außer die Verschwoerungstheoretiker gehört haben, oder haben die Autoren es einfach nur geschrieben um die Leser auf ihre Seite zu locken.
Und noch einmal schnell zum Abschluss, was haltet ihr von dieser vorgestellte Technik? Ich bin bei so etwas immer ein bisschen skeptisch.
Viele Grüße
(http://www.wahrheiten.org/blog/2010/08/12/entdeckung…)
Im folgenden Artikel wird von einem Perpetuum mobile
der 5. Art gesprochen. Aber was bitte ist ein Perpetuum Mobile
5. Art?
Unsinn
Und noch einmal schnell zum Abschluss, was haltet ihr von
dieser vorgestellte Technik?
Da wird doch gar keine Technik vorgestellt, sondern nur ein Experiment, in dem nichts ungewöhnliches passiert.
Ich bin bei so etwas immer ein bisschen skeptisch.
Das ist auch gut so. man sollte sich auch immer ansehen, von wem sowas stammt:
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Hans_Weid…
Du hast schon recht, dass man sich ueber die Autoren der jeweiligen Artikel informieren sollte, doch klingt der Wikipediaeintrag fuer mich nicht sehr neutral und ich moechte mit bei soetwas, dann doch lieber noch eine 3. oder 4. Meinung anhoeren.
Okay, aber dies hier beantwortet meine Frage:
"
Weidenbusch nannte sein Perpetuum Mobile der ersten Art aus :unbekannten Gründen ein „Perpetuum Mobile der 5. Art“ und bezog sich :auf 100 Meter hohe Bäume, die auf Grund seiner Erfindung auf diese :Weise Wasser von den Wurzeln bis zu den Blattspitzen ohne :Energieverbrauch pumpen würden." (http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Hans_Weid…)
Vielleicht ist es doch Uebermut hmm …:
Sie beschrieben Ihre Entdeckung als “Perpetuum Mobile der fünften :Art”. Was bedeutet dieser Zusatz? Wieviele solcher “Arten” gibt es :denn?
Das ist eine, gerade für wissenschaftliche Kreise, äußerst perfide ::Art von PM. Ein PM der fünften Art bedeutet nämlich, dass nach ::akademischen Regeln gespielt wird und von akademischer Seite ::mehrfach bestätigt wird, dass die Regeln eingehalten worden sind.
dieser vorgestellte Technik?
Da wird doch gar keine Technik vorgestellt, sondern nur ein
Experiment, in dem nichts ungewöhnliches passiert.
Naja ich zitiere ihn einmal.
Ich habe allerdings nicht damit gerechnet, dann tatsächlich ein PM – :ein Perpetuum Mobile – zu entdecken.
Er hat es so geschrieben, dass man denkt er hat ein PM erfunden, deswegen habe ich von einer Technik gesprochen.
Aber vielen Dank. Der Wikipedia Artikel war doch sehr aufschlussreich. Damit sollte meine Frage beantwortet sein.
naja, ich verstehe nicht so ganz, wie er damit ein Perpetuum Mobile geschaffen haben will. Dass die Flüssigkeit und damit der Schwimmer steigt ist nichts neues. Woher die Energie dazu kommt kann ich ihm aber erklären:
die anziehenden Kräfte sind zwischen Glas und Wasser größer als zwischen Luft und Wasser, also wird das glas benetzt. Wenn das Glasrohr dünn genug ist steigt das Wasser darin auf. Im Prinzip wandelt man die eine potentielle Energie in die andere um. Die höhere Lageenergie wird in eine Haftenergie/Klebeenergie (den echten Ausdruck kenn ich nicht) umgewandelt. Will er das Wasser vom Rohr trennen - und das muss er um in irgendeiner Form diese Energie zu nutzen von der er spricht - dann muss er genau diese Energie wieder aufbringen. schade… am liebsten würde ich ihm das schicken und auf meine million klagen, aber cih bin zu feige 
Hi,
dieser vorgestellte Technik? Ich bin bei so etwas immer ein
bisschen skeptisch.
ist doch eigentlich ganz klar:
Ich wette, dass ein PM möglich ist, und verliere 100€.
Gleichzeitig gewinnt mein Stohmann 1000€, weil der darauf gewettet hat, dass es einen Idioten gibt, der auf ein PM 100€ wettet.
studierter Mineraloge und beschäftigt sich seit zwei Dekaden in Eigenregie mit verschiedenen physikalischen Zusammenhängen
Wenn er in den 1920ern gelebt hätte und/oder vom Balkan käme, würde ich jeweils noch 'ne 0 dranhängen.
Ich habe bestimmt 100 Physikern den Versuch gezeigt, bei dem der Schwimmer im Kapillar aufsteigt. Brrrrrr, da werden Schwimmr verflüssigt - gibt evtll. noch ne 0.
Gruß, Zoelomat
Du hast schon recht, dass man sich ueber die Autoren der
jeweiligen Artikel informieren sollte, doch klingt der
Wikipediaeintrag fuer mich nicht sehr neutral
Das ist kein Wikipedia-Eintrag, sondern ein Eintrag bei EsoWatch… vielleicht solltest du generell mal ein bisschen genauer hinschauen was du liest?
Dann wäre dir vielleicht auch aufgefallen, dass nicht nur der „Erfinder“ dieses „Perpetuum Mobiles“ ein leicht Verrückter ist, sondern auch der Betreiber der Webseite ein hoffnungsloser Verschwörungstheoretiker. Der ist offensichtlich auch der Meinung dass es Evolution nicht gibt, dass AIDS keine Krankheit ist, dass Impfungen keine Wirkung hätten, dass man Krebs ohne Medizin und Arzneien entfernen kann, dass Erdöl ein nachwachsender Rohstoff ist, dass in das WTC gar keine Flugzeuge geflogen sind…
Wenn du diesen Quatsch alles glaubst, dann kannst du gern glauben, dass der dort ein Perpetuum Mobile erfunden hat.
Er hat es so geschrieben, dass man denkt er hat ein PM
erfunden, deswegen habe ich von einer Technik gesprochen.
Hätte er das wirklich erfunden, dann würdest du das nicht in irgendeinem Blog eines Verschwörungstheoretikers lesen, sondern in der Tagesschau als Hauptnachricht der 20 Uhr Nachrichten.
1 „Gefällt mir“