Perpetuum mobile Knallgas Wie hat er es gemacht

Hallo,
in dem Video (knapp 4 Minuten) wird ein sogenannter Selbstläufer gezeigt.
Der Selbstläufer ist folgendermaßen aufgebaut.

Netzteil, Knallgaszelle, 4 Takt Motor, Generator und am Generator ist dann das Netzteil wieder angeschlossen.

Das Netzteil hinten links soll nur für die Zündung sein.

Also wie hat er es geschafft das zu faken?

http://www.youtube.com/user/MrEntelecheia#p/u/5/fSe9…

Hallo!

Dass es nicht echt sein kann, sollte jedem klar sein: Der Wasserstoffmotor, der Generator, der Trafo und der Elektrolyseur haben jeweils einen Wirkungsgrad, der unter 1 liegt. Wenn man alle zusammen nimmt und dann noch Leistung in Form des Scheinwerfers auskoppelt, dann sollte die Maschine ziemlich schnell stehen.

Die Beweiskraft von Videos wird gerne überschätzt. Faken kann man im Prinzip alles. Was z. B. nicht zu erkennen ist: Was befindet sich in den beiden weißen Flaschen? Was fließt durch die Schläuche? Wir vermuten nur, dass es der Wasserstoff aus der Elektrolyse ist. Was spricht aber dagegen, dass in der ersten Flasche Pressluft ist und in der zweiten Benzin? Ein halber Liter Benzin sollte für die paar Minuten Laufzeit schon reichen …

Michael

Also wie hat er es geschafft das zu faken?

In dem er das Ding einfach mit normalem Brennstoff wie Benzin oder sonstwas betreibt? Du siehst doch auf dem Video so gut wie gar nicht, was überhaupt passiert. Insofern gibts da nicht viel zu faken, so ein Video mach ich dir mit jedem Stromaggregat in ein paar Minuten. Das ist nun wirklich keine Kunst.

Perpetuum mobile Knallgas Wie hat er es gemacht
Hallo!

Dass es nicht echt sein kann, sollte jedem klar sein:

Ich war schon erstaunt wie viel Menschen das so einfach glauben.
In dem Forum wo ich das gefunden habe basteln echt viele den Selbstläufer nach.

Die Beweiskraft von Videos wird gerne überschätzt.

Ja dem Video wird mehr geglaubt als dem Energieerhaltungssatz

Was befindet sich in den beiden weißen Flaschen? Was fließt durch
die Schläuche? Wir vermuten nur, dass es der Wasserstoff aus
der Elektrolyse ist. Was spricht aber dagegen, dass in der
ersten Flasche Pressluft ist und in der zweiten Benzin? Ein
halber Liter Benzin sollte für die paar Minuten Laufzeit schon
reichen …

Da bin ich nicht drauf gekommen.
Das könnte ich eigentlich mal mit einer Taucherflasche und etwas Benzin testen, ob das zündfähig wird.

Was ist denn mit einer zweiten versteckten Stromquelle?
Die Knallgaszelle betreibt den Motor einfach nur ohne Last, wird aber über eine andere Stromquelle betrieben.
Nur finde ich dazu keine Anhaltspunkte im Video.

Das geht aber nur wenn man ein zündfähiges Gemisch bekommt.
Also Luft durch Benzin drücken muß dann reichen.
Der Vergaser ist da abgebaut.

Das geht aber nur wenn man ein zündfähiges Gemisch bekommt.
Also Luft durch Benzin drücken muß dann reichen.
Der Vergaser ist da abgebaut.

Wer sagt dir denn, dass der abgebaut ist? Warum soll er nicht irgendwo versteckt an der Maschine angebracht sein? Ganz wesentliche Teile sind doch gar nicht einsehbar in dem Video…

Ganz zu schweigen davon, dass du aus dem Video ja noch nicht mal ableiten kannst, dass die Maschine überhaupt gelaufen ist. Das Motorengeräusch kann ja separat aufgenommen worden sein und nur dazugemischt worden sein. Das „Rütteln“ der Maschine das man noch sieht lässt sich zudem einfach durch einen, z.B. von einer Batterie angetriebenen, Elektromotor mit ein bisschen Unwucht erzeugen.

Die Manipulationsmöglichkeiten sind hier so vielfältig, dass es müßig ist, darüber zu spekulieren, was in dem Video genau gemacht wurde.

Es gibt kein PM. OwT
Es gibt kein PM.