Hallo!
Nachdem ich mal wieder auf den Namen Hans Weidenbusch gestoßen bin (den wir ja hier auch schon zu Gast hatten), habe ich mir doch ein paar Fragen gestellt. Angenommen, jemand erfindet ein PM das Energie „herstellt“, also nicht irgendwelche „freie Energie“, die wir einfach noch nicht entdeckt haben, umwandelt, sondern wirklich Energie aus dem nichts erschafft. Ausserdem angenommen, dass die einsteinschen Arbeiten als Axiome gelten (ich weiss, ich weiss, die sind sehr gut belegt, es könnte sich ja aber doch irgendwann nochmal rausstellen, dass die so wie sie sind nicht stimmen, bzw. nur ein Sonderfall sind).
Wäre der Betrieb von PMs zur Deckung des Energiebedarfs dann nicht ziemlich schlecht? Also wenn ich mir das so überlege, würde ja die Menge an Energie auf unserem Planeten steigen. Dummerweise würde die aber nicht von woanders her umverteilt, sondern tatsächlich steigen. Das würde doch aber wieder zu einer Erhöhung der Masse führen und somit zu stärkerer Gravitation (auch wenn dieser Effekt zu Anfang nicht sonderlich groß sein dürfte). DAS wäre doch aber ziemlich schlecht so in Anbetracht unseres Trabanten, der uns da umkreist, gefolgt von den Planeten und letztendlich der Sonne, der Galaxie und allem anderen im Universum. Okay, spätestens nach dem Einschlag des Mondes interessiert das die bewohner des Planeten auch nichtmehr, aber bei einer Flucht ins Weltall (mit einem PM zur Energieerzeugung sollte das ja auch kein Problem sein) würde auf Dauer irgendwann auch der sichere Platz knapp…
Naja, hört sich alles ein wenig wirr an und ich merke schon, dass mir da wohl ein paar gewaltige Denkfehler unterlaufen sind (Schlafmangel).
Jemand Ideen/Meinungen/Irgendwas dazu?
MfG,
TheSedated
(Der jetzt den Besitzer der Schreinerei nebenan töten geht, falls der nicht einen Fachmann holt, der ihm die defekte Rohrleitung beim Druckluftsystem richtig repariert… Der Kompressor lief die ganze Nacht und ich kann da nicht schlafen… Danke! Und nein, der stümpert es lieber selbst zusammen alle zwei Wochen, als einen Fachmann zu rufen oder mich das machen zu lassen, obwohl ich für solche Sachen sogar einen Gesellenbrief vorlegen kann!)