Perrol Versenkregner reparieren!?

Hallo, ich möchte gerne einen Impulsregner/-sprinkler reparieren und such eine Webseite oder jemanden wo ich mir Tipps holen kann. Das Teil ist im Boden versenkt - Versenkregner - und hebt sich durch den Wasserdruck heraus wenn die Anlage angeschaltet wird. Sieht ungefähr so aus >
http://de.wikipedia.org/wiki/Impulsregner
der Unterschied zu diesen Sprinklern ist eben nur, dass der zu versenken ist.
Ich verstehe leider nicht ganz das Funktionsprinzip des Sprinklers. Der bleibt immer an der Gleichen Stelle hängen, am Anschlag wo er eigentlich schnell wieder in seine Ausgangsposition zurückkehren sollte. Woran kann es liegen?
Ich glaube nicht, dass er ganz kaputt ist sondern entweder nur eine Feder zu schwach ist oder sonst eine Kleinigkeit gemacht werden muss um ihn wieder in Gang zu setzen. Auf dem Deckel des Sprinklers steht Perrol, anscheinend gibt es diesen Hersteller nicht mehr, habe nichts bei meiner Internetrecherche gefunden?

Danke für jede Hilfe im Voraus!

Ich glaube die Herstellerfirma heißt „Perrot“ nicht Perrol, sorry!? Bereits gesendete Beiträge hier im Forum lassen sich nicht mehr ändern, oder?

Moin

Kann auch mangelnder Wasserdruck als Ursache haben das er nicht zurück geht in die Anfangsstellung , wie bewässerst du ?
Stadtwassernetz ?
Tauchpumpe Brunnen?
Hauswasserwerk ?