Würd mal gern die Meinung hören von anderen Perserkatzenbesitzern.Ich hab einen Perser,kastriert, Black Tabby gestromt. Wir haben ja 4 Katzen, aber dieser Kater hat wirklich einen ganz spezielen Charakter, irgendwie anders als die anderen.
Sehr eigenwillig, trotzdem total zugänglich,aber nur wenn er will.
Er maunzt mit mir, und bitte lacht jetzt nicht, ich weiss eigentlich immer was er will anhand der tonlage.
In der letzen Zeit geht er immer zum Kühlschrank, und den maunzt er an solange bis ich ihn öffne. Halt ich dann eine Dose Whiskas hin, sagt er nix, oder manchmal halt ich ihm ein Blatt Wurst hin,nix.
Halt ich ihn aber ein Ei hin, buh da maunzt er los wie ein Irrer.
Ja und das schlag ich ihm dann auf, was er sofort verschlingt. Nur in der letzten Zeit möchte er eigentlich täglich ein Ei. Und wehe er bekommts nicht, der maunzt 2 Stunden auch den Kühlschrank an.
Er frisst auch ganz normal, abwechselnd Trockenfutter, dann mal wieder eine Dose. Er ist gut genährt aber nicht dick.
Wie oft sollte er eigentlich ein EI erhalten. Und sind euere Perser auch so eigen, gegenüber den anderen Katzen. Die anderen, ja wie soll ich sagen sind halt Katzen.
Aber der Perser hat in vielerlei Punkten ein sehr menschliches Verhalten. Wenn er merkt ich bin auf, da trappt er schon an, maunzt ein " guten morgen" und weicht dann nichtmehr von meiner Seite. Die anderen Katzen juckt das oft gar nicht schlafen meist noch.
Er will auch überall mitgehn, wie ein Lampelschweiff. Wir müssen mit ihm soviel lachen.
Vorallem wie er immer liegt, auf den Rücken und alle 4 weggespreitzt.
Das sieht so lustig aus.
Wie gehts euch so mit euren Persern?Ich hab einen mit Nase!
Lg
Dani