Perserkatze-

Hallo-heute habe ich ganz genau das Fell meines 3 jährigen Perserkatzenmädchens(Rot/weiß) durchzupft und gebürstet.Am unteren Bauchteil habe ich an der Haut viele ganz kleine schwarze Punkterln entdeckt.Also Flöhe hat sie sicher nicht. Es juckt sie nichts und auch ist nichts entzündet.Es stört sie auch nichts,verhält sich ganz normal.Als Streu verwende ich Klumpstreu.Sie ist gesund und munter.Sie ist nur in der Wohnung.Was kann das sein? Liebe Geüße Lilly

Hi,

könnte sehr gut ein Hautpilz sein.
Auch wenn es der Katze keine Dir auffälligen Beschwerden verursacht, sollte das vom TA abgeklärt und ggf. behandelt werden.

Grüße,
Grünblatt

DIE kleien Punkte sind nicht angewachsen ,man könnte sie entfernen,zu viele und zwischen dem Fell nicht gut möglich.

Hallo,

mal eine ganz einfache mögliche Lösung: Kann es sein, dass Deine Perserkatze ein Nickerchen in einem Blumentopf gemacht hat?

Viele Grüße

Das nicht ,aber etwas darin gekratzt schon,aber mit den Vorderpfoten,wenn schon.Aber das ist eher bei den hinteren Bäuchlein.Naja ist sicher nichts Ernstes-Grüße Lilly

Hallo,

keine Ahnung, ob Perserkatzen da nicht speziell sind, ich finde ja, es klingt wie Flöhe.
Kater Karlsson hat ständig Dreck im Fell, da er wohl gerne in Harz schläft. Er riecht immer angenehm nach Fichtennadeln, Erde und Sonne, deswegen habe ich eben vermutet, Deine Katze schläft auch gerne in Erde.
Ich mache jeden Monat nach Packungsanweisung Frontline (manchmal auch Advantage), wegen Flöhen und anderen Ungeziefer. Außerdem kämme ich regelmäßig mit einem Flohkamm durch. Besonders gerne scheinen Flöhe sich an der Schwanzwurzel aufzuhalten, kämme doch mal da und schau, was hängen bleibt.
Falls Du es nicht weißt, Flohkot (also schwarze Punkte) lassen sich auf weißen Untergrund gut zerdrücken und hinterlassen dabei rötliche Spuren. Hast Du das schon mal ausprobiert?

Viele Grüße