Persiflage auf italienische Schnulzen Anfang 1970er Jahre

Hallo zusammen,

In einer Ecke meiner Erinnerungen tauchte ein Text eines Liedes, das offensichtlich eine Persiflage auf die romantischen italienischen Feriensongs ist. Ich kann mich weder an die Musik noch an den Interpreten erinnern und eine Internet Recherche brachte kein Ergebnis. Kennt das hier jemand? Bin für jedes zusätzliche Erinnerungsfünkchen dankbar.
Hier nun Textbeispiele:
Io ti amo das sagt sich so leicht. Das Meer ist so tief nur am Strand ist es seicht. Io ti amo, das sagt sich so schnell, sein Haar ist so dunkel, der Morgen ist so hell.
er singt von amore und du weißt genau, wie man Spaghetti dreht und dass gelati zergeht.

Liebe Grüße
Ira

Hallo,

leider habe ich auch keine Antwort auf deine Frage.
Allerdings gibt es den Betreiber eines Onlineradios, der sich meines Erachtens sehr gut mit deutschsprachiger Musik auskennt.

Vielleicht möchtest du dort deine Anfrage stellen.

Hier ist sein Internetauftritt:

Vielen Dank, das werde ich versuchen!
Liebe Grüße