Persiflage auf italienische Schnulzen Anfang 1970er Jahre

Hallo zusammen,

In einer Ecke meiner Erinnerungen tauchte ein Text eines Liedes, das offensichtlich eine Persiflage auf die romantischen italienischen Feriensongs ist. Ich kann mich weder an die Musik noch an den Interpreten erinnern und eine Internet Recherche brachte kein Ergebnis. Kennt das hier jemand? Bin für jedes zusätzliche Erinnerungsfünkchen dankbar.
Hier nun Textbeispiele:
Io ti amo das sagt sich so leicht. Das Meer ist so tief nur am Strand ist es seicht. Io ti amo, das sagt sich so schnell, sein Haar ist so dunkel, der Morgen ist so hell.
er singt von amore und du weißt genau, wie man Spaghetti dreht und dass gelati zergeht.

Liebe Grüße
Ira

Hallo,

leider habe ich auch keine Antwort auf deine Frage.
Allerdings gibt es den Betreiber eines Onlineradios, der sich meines Erachtens sehr gut mit deutschsprachiger Musik auskennt.

Vielleicht möchtest du dort deine Anfrage stellen.

Hier ist sein Internetauftritt:

Vielen Dank, das werde ich versuchen!
Liebe Grüße

Also Ira hat sich nicht bei mir gemeldet. Sicherlich gab es von vielen Hits aus Italien auch eingedeutschte Versionen.
Ich sag mal, dass ich mich Ende der 70er , Anfang der 80er sehr gut auskenne. Anfang der 70er ist es wesentlich schwieriger.
Ich werde versuchen meine Datenbank etwas zu durchforsten, welche Songs der 70er ‚italienisch‘ überhaupt in Frage kommem. Vor allem ‚Spaghetti‘??? Sollte eigentlich auffallen …
Es gab auch oftmals mehrere Versionen mit unterschiedlichen Texten. Dachte erst an den Schweizer ESC Beitrag ‚Io senza di te‘ ‚Ich ohne dich‘ von Peter, Sue & Marc … passt aber leider nicht.

Was helfen könnte, wäre … Mann, Frau, Mann und Frau oder Band, um die Suche etwas einzuschränken.
(oldieradiodeutschland de)