Persönliche Daten löschen

Hallo Apple Macintosh-Nutzer,
habe eine alten 733 MHz PowerPC G4, nichts tolles, aber er läuft noch ganz gut zusammen mit einem 20er Apple Cinema Display, dem Mac OS X 10.4.11 und dem Mac OS 9.2.2.
Allerdings brauche ich ihn nicht mehr und will in abgeben.
Meine Frage, wie kann ich die persönlichen Daten löschen, ohne Mac OS X 10.4.11 und die diversen Programme neu aufspielen zu müssen (was ja die FP komplett löschen würde). Weiss das jemand hier, ob es einen einfacheren Weg gibt, als die mühsamen Neuinstallationen?

mit freundlichem Gruß
Graw1915

Hi,

sind die Daten noch vorhanden oder wurden sie schon per Papierkorb gelöscht? Wenn sie noch da sind, kannst Du sie ja ganz einfach mit „Papierkorb sicher entleeren“ beseitigen. Sie sind dann nicht wiederherstellbar.

Gruß S

Und nun noch das Benutzerkonto löschen und das BS ist wie jungfräulich.

Wenn du alle Dateien gelöscht hast die du löschen möchtest, dir aber nicht sicher bist ob sie sicher gelöscht wurden und niemand die Dateien wiederherstellen kann, benutze das Festplattendienstprogramm.
Dort gibt es die Funktion „freien Speicher löschen“. Der Vorgang dauert eine Weile, aber damit wird sicher gestellt dass niemand deine gelöschten Dateien wiederherstellen kann.
Schau dir dazu mal diesen Link an:

http://support.apple.com/kb/HT3680?viewlocale=de_DE

Gruß Norman

1 Like