Persönliche Ordner entfernen?

Hallo Outlook-Wissende,

ich bin am Verzweifeln. Habe Outlook 2003 (mit zwei E-Mailkonten) unter Windows XP.
Wieso habe ich drei persönliche Ordner, die alle das Selbe anzeigen (Entwürfe, Postein- und –ausgang, Gelöschte Objekte usw.)? Importiere ich dann noch eine Kontaktdatei sind es schon vier persönliche Ordner. Löschen lässt sich nur der im-portierte Ordner, die anderen drei lassen sich weder umbenennen noch kann ich sie entfernen.
Ich möchte nur einen persönlichen Ordner. Das kriege ich einfach nicht hin. Habe schon Outlook deinstalliert und danach wieder installiert – ohne jeden Erfolg.
Kann mir jemand von Euch helfen?

Vielen Dank sagt Angela

Hi
weil du vermutlich beim importieren das Häkchen bei „in den Bestehenden importieren“ (oder so ähnlich…) weglässt und bei jedem Import nen neuen anlegst…
HH

Hi,

also normalerweise kannst du einfach die 2 alten pst dateien per rechts klick und close schließen.

dann suchst du auf deiner platte nach *.pst und versuchst die stück für stück unzubenennen (nach ner gewissemm Zeit geht das, weil outlook den zugriff wieder freigibt)

die 2 die du umbenennen kannst, die kannst du auch löschen, das sind die 2 die du aus deinem profil gelöscht hast.

gruß
nicole

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zuerst mal Euch Beiden vielen Dank.
Es ist einfach nicht zu machen. Die neuen Kontakte wurden (mit Häkchen) in Bestehende eingefügt bzw. importiert. Den Trick mit umbenennen habe ich schon hinter mir. Wie gesagt ich habe das komplette Officepaket vom Rechner geschmissen und neu installiert. Noch nichts importiert oder eingefügt, die alten pst-Dateien waren nicht mehr da und bei der Neuinstallation habe ich drei persönliche Ordner. Umbenennen und löschen ist nicht, denn diese Funktionen sind nicht aktiv.
Mir ist das alles ein Rätsel.

Tschüß Angela

Für alle die ein ähnliches Problem haben und im Archiv dann mal suchen. Die Lösung ist
www.mobackup.de
Damit lassen sich doppelte Ordner „killen“ und es klappt hervorragend.