Persönlichen Ordner übertragen

Hallo und guten Tag,

ich habe einen neuen PC bekommen und mir darauf Outlook 2007 installiert. Nun möchte ich gerne meine alten Mails aus Outlook 2003 einspielen. Geht das? Wenn ja, wie funktioniert es?

Ich bekomme es einfach allein nicht hin, habe es mit der Importieren/Exportieren Einstellung versucht, und das klappt nicht.
Habe auch schon ein Backup.pst von 2003 bei Outlook (Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook eingespielt. Nichts. Es muss doch auch einen persönlichen Ordner 2007 geben, ich finde ihn nicht. (Dachte das ich da rein die Backup Datei setzen kann) Habe mir auch die verdeckten Dateien anzeigen lassen, Fehlanzeige.
Könnt ihr mir helfen?

Assi

Hallo,

das Format des persönlichen Ordners hat sich geändert. Es ist daher sinnvoll, einen neuen persönlichen Ordner in OL2007 anzulegen. Danach einfach den alten Ordner öffnen, die Elemente per drag&drop verschieben, und den alten Ordner wieder schließen.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

danke für deine Antwort. Ich habe noch ein Problem: ich müsste doch den derzeitigen „neuen Ordner“ im Explorer finden, oder? (OL2007 läuft seit ca. 2 Wochen und es hat sich auch schon einiges angesammelt). Ich finde ihn einfach nicht!!! (über Suche *pst habe ich ihn gefunden, aber im Explorer nicht!!!) Und auch wenn ich einen neuen Ordner erstelle, möchte ich ja die Mails aus 2007 auch da rein ziehen. Wie kann ich das denn machen?

Ratlose Grüße

Assi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe noch ein Problem: ich müsste
doch den derzeitigen „neuen Ordner“ im Explorer finden, oder?
(OL2007 läuft seit ca. 2 Wochen und es hat sich auch schon
einiges angesammelt). Ich finde ihn einfach nicht!!! (über
Suche *pst habe ich ihn gefunden, aber im Explorer nicht!!!)

Da hast Du vermutlich die Einstellung „geschützte/versteckte Dateien ausblenden“ oder so im Explorer aktiviert (unter Ordneroptionen).

Und auch wenn ich einen neuen Ordner erstelle, möchte ich ja
die Mails aus 2007 auch da rein ziehen. Wie kann ich das denn
machen?

Da Du ja nun schon einen 2007-Ordner hast, musst Du keinen zweiten anlegen. Ziehe die Mails aus dem alten pst im geöffneten Outlook in den neuen pst.

Gruß,

Myriam