Hallo,
es geht um einen Kredit, den mein Mann aufgenommen hat um im Haus seiner Eltern (Mutter schon seit 10 Jahren verstorben) eine Wohnung im Untergeschoss für uns herzurichten. Durch Familienstreitigkeiten konnten wir leider nicht dort bleiben. „Loswerden“ können wir den Kredit wohl nicht, obwohl wir jetzt für diese Wohnung zahlen, obwohl wir dort nicht mehr wohnen können. Vater und Schwester von meinem Mann hatten zwar damals mit unterschrieben, aber ich glaube machen kann man da trotzdem nichts oder? Sollte man da nichts machen können, würden wir wenigstens bald umschulden, was uns auch der Kreditgeber vorgeschlagen hat. Problem ist, das wohl dafür wir alle wieder vorm Notar erscheinen müssten um zu unterschreiben. Da mein Mann aber nicht in der Lage ist mit seinem Vater und Schwester zusammenzutreffen, da diese ihn mit schwerstem Psychoterror aus dem Haus verjagt haben, würde ich gerne wissen, ob das nicht irgendwie anders geht? Vielleicht könnte dieser Termin so stattfinden, das wir nicht mit den anderen zusammentreffen? Das erst wir und dann die anderen unterschreiben, quasi nacheinander ohne das ein Zusammentreffen stattfindet! Es kann doch nicht sein, das wir den Kredit noch ewig abzahlen müssen und nicht mal umschulden können?
MFG
Sabrina