Nette, altbekannte Weisheit - leider unpassend, da es nicht auf meine Intention mützt.
Hallo Hawethie,
meine Visitenkarte ist nicht relevant, oder beurteilst Du Argumente mehr danach von wem sie kommen, anstatt nach dem Inhalt?
Für eine argumentative Debatte muß schon stichhaltige Metakritik von Deiner Seite kommen.
Gruß
Desperado
Hallo Dark Ronin,
Deiner aggressiven, herabsehenden Reaktion nach zu urteilen, habe ich Dich, was ich nicht wollte, persönlich getroffen.
Wenn meine Thesen wirklich so realitätsfremd wären, würdest Du weniger emotional darauf reagieren.
Da Du Dich als Angehöriger der exekutiven Gewalt geoutet hast, werde ich Deine Reaktionsweise als Beispiel für viele Deiner Kollegen hernehmen:
Ich habe Deines Erachtens etwas Unrechtes gesagt - Du bestrafst mich mit persönlicher, nicht sächlicher Kritik.
Daraus schließe ich, dass Du einen Kriminellen auch persönlich und nicht nur wegen des Deliktes bestrafen würdest, indem Du ihn z.B. grob anfährst, anstatt nur zur Tat zu befragen.
Gruß´
Desperado
Hallo Mathias,
ich möchte Dir voll und ganz zustimmen.
Auch ich lehne Pauschalklassifizierungen jeglicher Art ab, doch hätte kein Gehör gefunden, wenn ich von „einigen Polizisten“ geschrieben hätte.
Auch ich kenne sehr sympathische Menschen bei der Polizei und ähnlichen Berufsgruppen.
Gruß
Desperado
Hallo Elmore,
Deine These ist vollkommener Blödsinn. Es gibt nicht „die
Polizisten“ „die Busfahrer“ „die Verkäufer“ usw. In jedem
Beruf findest du die unterschiedlichsten Charaktere, und fast
jeder hat den Berufsweg aus anderen Gründen gewählt.Diese
Verallgemeinerung von Dir ist doch zu einfach gestrickt.
Antwort siehe oberen Artikel
Und
Polizisten haben Hitler nicht an die Macht gebracht, das war
damals die Mehrheit der deutschen Bevölkerung die ihn gewählt
hat. Ohne Dich beleidigen zu wollen: Du strickst Dir da ein
sehr einfaches Weltbild mit Thesen, die schon bei einfacher
Betrachtung nicht haltbar sind.
Ich habe nur die Persönlichkeit eines durchschnittlichen Polizisten charakterisiert, was keinen Umkehrschluß zuläßt. (Allen Nichtpolizisten können gleiche Persönlichkeitseigenschaften besitzen)
Trotzdem liebe Grüße
elmore (kein Polizist)
Auch zurück
Desperado
Guten Abend,
Du hast in Deinen Schilderungen Recht, da möchte ich Dir gar nicht widersprechen.
Es gab für mein Posting kein ausschlaggebenden Erlebnis, nur ein paar Tagesgedanken.
Gruß
Desperado
Hallo Michael,
ich möchte zu diesem Artikel keine Stellung beziehen, da ich mich nicht auf das Niveau der persönlichen Beleidigung herablassen möchte.
Trotzdem Danke für diese Art von Kommentare, die meine These immer mehr bestätigen.
Wünsche gute Besserung
Desperado
Hallo Desperado,
meine Visitenkarte ist nicht relevant, oder beurteilst Du
Argumente mehr danach von wem sie kommen, anstatt nach dem
Inhalt?
Da hat wohl wer im Deutschunterricht nicht aufgepasst . Dein Posting enthält nicht ein einziges Argument sondern lediglich Thesen. Von Beweisen und Beispielen ganz zu schweigen.
Gruß Ivo
Recht hast Du!
Aber die Notwendigkeit der Staatsgewalt will niemand leugnen, nur ein bißchen auf die ausführenden Kräfte eingehen.
Gruß
Desperado
Nachdem ich nun die Beiträge und insbesondere deine antworten drauf gelesen habe, denke ich daß die Beschreibung mehr auf dich paßt als auf die Polizei.
Oder ist das jetzt eine Beleidigung an dich?
winkel
Nur soviel…
Desperado,
Deiner aggressiven, herabsehenden Reaktion nach zu urteilen,
habe ich Dich, was ich nicht wollte, persönlich getroffen.Wenn meine Thesen wirklich so realitätsfremd wären, würdest Du
weniger emotional darauf reagieren.
das sind zwei Trugschlüsse.
Da Du Dich als Angehöriger der exekutiven Gewalt geoutet hast,
werde ich Deine Reaktionsweise als Beispiel für viele Deiner
Kollegen hernehmen:
A) habe ich mich nicht geoutet, es ist nämlich keine Schande Polizist zu sein.
B)repräsentiere ich nur MEINE Meinung.
Ich habe Deines Erachtens etwas Unrechtes gesagt - Du
bestrafst mich mit persönlicher, nicht sächlicher Kritik.Daraus schließe ich, dass Du einen Kriminellen auch persönlich
und nicht nur wegen des Deliktes bestrafen würdest, indem Du
ihn z.B. grob anfährst, anstatt nur zur Tat zu befragen.
Ob eine Kritik sachlich ist, liegt im Auge des Betrachters.
Schon wieder Trugschlüsse:
Deine Unterstellungen, bezüglich meiner Person werte ich einfach als das, was sie darstellen. Erneute Provokationen!
Solltest Du tatsächlich an einer Studie arbeiten, dürfte jetzt schon klar sein, zu welchem subjektiven und nicht repräsentativen Ergebnis sie führen wird.
Bin an keiner weiteren Diskussion interessiert!
Ronin
Achtung Beleidigung
Ich habe bei w-w-w schon viel Unsinn gelesen, aber soviel geistigen Dünnpfiff musste ich bis dato nicht verkraften.
Kopfschütelnder Gruss
CrNiMo