Persönlichkeit eines Polizisten

Was für einen Persönlichkeit hat ein Mensch, der den Beruf des Polizeibeamten ergreift?

Ist so ein Charakter wirklich gut für seine Aufgaben?

Meines Erachtens handelt es sich hierbei um schwache Persönlichkeiten, die ihre innere Unsicherheit mit Geltungssucht und Macht sublimieren wollen.

Es sind arme Menschen, die ihre Aggressionen in ihrer Kindheit nicht durch direktes aggressives Verhalten, sonder nur durch Bestrafung eines anderen nicht angepassten Menschen zeigen konnten.

Sie suchen nach Sympathie der Gesellschaft indem sie vermeitlich Gutes für diese tun und die Entfaltung anderer Menschen, die gegen die Gesellschaftsnorm agieren, unterbinden.

Solche Menschen sind m.E. unfähig, ein eigenes Gewissen aufzubauen, sonder orientieren sich fast ausschließlich an der Masse.

Persönlichkeiten dieser Art waren es, die Hitler zu seinen Erfolgen führten, weil sie unfähig waren, selbst zu urteilen.

Was haltet ihr von meiner These? Sollten vielen Polizeibeamte, nicht alle, einer psychologische Behandlung unterzogen werden, um die nicht Angepassten der Gesellschaft vor unproportionaler Repression der exekutiven Gewalt zu schützen? Sollten genauere, psychologische Auswahlverfahren für neue Polizisten angewandt werden? Gegenmeinungen, keine Beleidigungen oder persönliche Angriffe, erwünscht!

ist mir schleierhaft.

Ist so ein Charakter wirklich gut für seine Aufgaben?

Schon dass, was für ein Charakter?

Meines Erachtens handelt es sich hierbei um schwache
Persönlichkeiten, die ihre innere Unsicherheit mit
Geltungssucht und Macht sublimieren wollen.

Klar, so schwach, dass sie für wenig Geld im Notfall für Dich
den Kopf hinhalten müssen.

Es sind arme Menschen, die ihre Aggressionen in ihrer Kindheit
nicht durch direktes aggressives Verhalten, sonder nur durch
Bestrafung eines anderen nicht angepassten Menschen zeigen
konnten.

Also, mir bleibt die Spucke weg. Wie kommst Du auf solche Ideen.
Sicher gibts , wie überall, auch eine solche Persönlichkeits-
struktur, aber , wieder wie überall, ist das dann die Ausnahme.

Sie suchen nach Sympathie der Gesellschaft indem sie

vermeitlich Gutes für diese tun und die Entfaltung anderer
Menschen, die gegen die Gesellschaftsnorm agieren,
unterbinden.

Entaltung anderer Menschen…solche, die mit der Polizeit in Konflikt geraten, geraten es doch zumeist, weil sie ein gestörtes Verhältnis zur Gesellschaft haben.
Sollen wir Betrüger, Mörder, Kinderschänder, besoffene Autofahrer also tolerieren und die bösen Polizisten verdammen!!!
Ich versteh Dich glaub ich nicht.

Solche Menschen sind m.E. unfähig, ein eigenes Gewissen
aufzubauen, sonder orientieren sich fast ausschließlich an der
Masse.

Na z.B. nach nem Fußballspiel würdes Du Dich freilich totesmutig gegen Schalwinkend vor die H. stellen, allein versteht sich.
Aber solltest Du da mal hineingeraten, hör ich Dich wohl zuerst nach der Polizei rufen.

Persönlichkeiten dieser Art waren es, die Hitler zu seinen
Erfolgen führten, weil sie unfähig waren, selbst zu urteilen.

Das geht zuweit! Und ich finde, es noch saudumm dazu.

Was haltet ihr von meiner These?

These, Schwachsinn würd ichs nennen, Dummquatsch.

Sollten vielen Polizeibeamte,

nicht alle, einer psychologische Behandlung unterzogen werden,

Das werden sie.

um die nicht Angepassten der Gesellschaft vor unproportionaler
Repression der exekutiven Gewalt zu schützen? Sollten
genauere, psychologische Auswahlverfahren für neue Polizisten
angewandt werden?

Gegenmeinungen, keine Beleidigungen oderpersönliche Angriffe, erwünscht!

Du kannst viel wünschen, aber dann stell doch nicht so etwas hierein. Und wenn es Dich beleidigt, dass ich Schwachsinn und
Dummquatsch gesagt habe, nimms als Emotionsausbruch.

Ich glaube aber, Du weisst selber, dass, was Du da schreibst, einfach oberflächl. und z.T. beleidigend gegen jeden Polzisten,
der seinen Job tut ist.

hd

Gegenmeinungen, keine Beleidigungen oder persönliche Angriffe,
erwünscht!

Du, ich glaub, bei so einem Artikel geht’s nicht ganz ohne persönlich zu werden… Ich werde mich zurückhalten:

Falls jener Beitrag tatsächlich Deine Meinung darstellt, und falls Du auch den Beruf in Deiner Vika wahrheitsgemäß angegeben hast, bleibt mir nur, an Deinem Verstand erhebliche Zweifel anzumelden.

Herr, schick Hirn vom Himmel!
Gut, daß wir uns nicht persönlich kennen.

Inhaltlich kann ich auf Dein Posting leider nicht eingehen, weil…

a) ich kein Polizist bin (aber mal fast einer geworden wäre)
b) es nicht ernstzunehmen ist und
c) Du bei mir schon mit diesen wenigen Zeilen einen so schlechten Eindruck hinterlassen hast, daß ich mich überhaupt nicht mehr weiter mit Dir oder Deinen sinnfreien Ergüssen beschäftigen möchte.

in diesem Sinne…

Tschö.

da schneller geschrieben, als ich wollte…

Persönlichkeit eines Arbeitsunwilligen
Was für eine Persönlichkeit hat ein Mensch, der sich selber als Arbeitsunwillig bezeichnet?

  1. Er hatte schon in seiner Kindheit Kontakt zu ebenfalls Arbeitsunwilligen, Eltern, Verwandten und Freunde. Das prägt die Persönlichkeit.

  2. Als Jugendlicher schon in der Schule versagt, keinen Abschluß. Keine Chance auf geregelte Arbeit. Sein Umfeld ebenso.

  3. Später baut sich langsam Frust auf. Keine Chance auf Eingliederung.

  4. Der Neid auf die Arbeitende Bevölkerung wird immer größer.

  5. Aus Neid entwickelt sich Wut auf den Staat.

  6. Nun kommt er zur Kenntnis, das dieses System Scheisse ist.

  7. Er beginnt, nach aussenhin Zufriedenheit mit seiner Situation vorzugeben.

  8. Er redet sich ein, er ist gegen den Staat und will dafür keine Steuern zahlen. Seine Arbeitslosigkeit ist beabsichtigt.

  9. Er sackt immmer tiefer ab und nennt sich Aussteiger.

  10. Das Leben auf der Strasse ist auch nicht das, was er sich darunter Vorgestellt hat (Freiheit, Anarchie) und kann das leben nur noch im Suff ertragen.

  11. Er schafft es, eine weibliche gleichgesinnte zu finden und zeugt ein Kind. Siehe wieder unter Punkt 1.

Unter diesen Gesichtspunkten kann man Dein Posting verstehen.

Gruß
roland

Hallo,

es gibt eine sehr grosse Anzahl von Polizeibeamten, die sicher den Dienst mit der notwendigen Sorgfalt und dem entsprechenden Fingerspitzengefühl erledigen. Dass es auch in diesem Beruf Ausrutscher gibt, wie in jedem Beruf, ist eben so.

Was für einen Persönlichkeit hat ein Mensch, der den Beruf des
Polizeibeamten ergreift?

Ist so ein Charakter wirklich gut für seine Aufgaben?

Die Arbeit eines Polizeibeamten kann nur so gut sein, wie ihn seine Ausbilder ausgebildet haben und welche Einstellung er gegenüber Menschen hat.

Meines Erachtens handelt es sich hierbei um schwache
Persönlichkeiten, die ihre innere Unsicherheit mit
Geltungssucht und Macht sublimieren wollen.

Unzweifelhaft gibt es solche. Eine Verallgemeinerung ist aber wenig hilfreich. Es gibt auch Real-und Gymnasiumslehrer, die in Haftanstalten tätig sind, nachdem sie frustrierend den Schuldienst aufgegeben haben.

Es sind arme Menschen, die ihre Aggressionen in ihrer Kindheit
nicht durch direktes aggressives Verhalten, sonder nur durch
Bestrafung eines anderen nicht angepassten Menschen zeigen
konnten.

Dieses Muster trifft natürlich auf jeden Vorgesetzten und Kollegen zu, der andere herum kommandiert.

Sie suchen nach Sympathie der Gesellschaft indem sie
vermeitlich Gutes für diese tun und die Entfaltung anderer
Menschen, die gegen die Gesellschaftsnorm agieren,
unterbinden.

Es gibt wohl keine Frage, dass die Polizei eine Funktion in der Gesellschaft hat. Wenn diese notfalls dann zum Missbrauch führt, ist es weniger der Polizeibemate vor Ort sondern eher möglicherweise eine Weisung von oben.

Solche Menschen sind m.E. unfähig, ein eigenes Gewissen
aufzubauen, sonder orientieren sich fast ausschließlich an der
Masse.

Warum auch immer, es gibt eben Menschen, die wollen für Ordnung sorgen, egal was sie nun für Ordnung halten. Entscheidend scheint mir zu sein, dass sie sich im Dienst an Recht und Gesetz orientieren und die Verfassung beachten

Persönlichkeiten dieser Art waren es, die Hitler zu seinen
Erfolgen führten, weil sie unfähig waren, selbst zu urteilen.

Fehlurteil.

Was haltet ihr von meiner These? Sollten vielen Polizeibeamte,
nicht alle, einer psychologische Behandlung unterzogen werden,
um die nicht Angepassten der Gesellschaft vor unproportionaler
Repression der exekutiven Gewalt zu schützen? Sollten
genauere, psychologische Auswahlverfahren für neue Polizisten
angewandt werden? Gegenmeinungen, keine Beleidigungen oder
persönliche Angriffe, erwünscht!

Eine umfassende psychologische Schulung und Prüfung scheint ratsam, aber es hilft wenig, jemand mit 20 zu untersuchen, der erst mit 30 in die Fänge korrupter Kreise gerät.

Gruss Günter

Persönlichkeit meiner Freunde
H., mein Freund, ist Polizist.
Er schafft jeden Tag und macht seinen Job. Wann immer ich ihn brauche, rufe ich ihn einfach an und verlasse mich blind auf ihn. Er baut gerade sein Haus und hat entschieden, sich durch alle finanziellen Plagen der nächsten - vielen - Jahre zu beißen.

Sein Vater ist Polizist. Ein grundsolider Mann, der mehr als nur einmal den Stress seines Berufes mit nach Hause bringt. Seine Frau, sie ist Polizistin, ermittelt in Zivil. Ihrem Mann hilft sie, so gut sie nur kann. Sie hat schon einige Verbrecher festgenommen, auch mit der Waffe in der Hand. Ob einer darunter war, der schon überlegte, ob er Dir einen Totschläger über die Rübe zimmern und die Brieftasche mitgehen lassen sollte, weiß ich nicht.

K., mein Freund, ist Polizist. Er hatte den Schneid und das Durchhaltevermögen, vor ein paar Tagen seinen Pilotenschein zu vollenden. S., seine Lebenspartnerin, ist Polizistin. Sie hat miterlebt, wie die Toten aus dem Düsseldorfer Flughafen getragen wurden. Den Gestank verbrannten Fleisches riecht sie noch heute. Aber sie macht ihren Job.

D., ein Freund, ist Polizist. Er hat schon in die Mündung einer Waffe geblickt, als der Abzug durchgezogen wurde. Die Patronenkammer war aber leer. Sonst wäre er heute wohl tot. Und er macht weiter jeden Tag seinen Job.

Dein Wunsch, keine persönlichen Angriffe erdulden zu wollen, sollte Dein Spiegel sein. Du willst wirklich etwas über Charakter wissen? Schaff Dir selber einen an!

Otto

1 Like

Hoi!

Was für einen Persönlichkeit hat ein Mensch, der den Beruf des
Polizeibeamten ergreift?

Die Persönlichkeit eines arbeitenden Menschen, der in der Lage ist, jeden Tag für das Geld, dass er am Ende des Monats bekommt, pünktlich an einem vorher definierten Platz zu erscheinen. Und mind. 8,5 Std. etwas tut, das lt. Arbeitsvertrag erledigt werden muss.

Ist so ein Charakter wirklich gut für seine Aufgaben?

Gegenfrage: Aufgaben auszuführen bildet den Charakter. Was machst Du?

Meines Erachtens handelt es sich hierbei um schwache
Persönlichkeiten, die ihre innere Unsicherheit mit
Geltungssucht und Macht sublimieren wollen.

Bist Du Psychologe…???..Dann solltest Du dringendst von Verallgemeinerungen absehen. Ansonsten: Plitsch-Platsch, die Kuh hat wieder gestrullert.

Es sind arme Menschen, die ihre Aggressionen in ihrer Kindheit
nicht durch direktes aggressives Verhalten, sonder nur durch
Bestrafung eines anderen nicht angepassten Menschen zeigen
konnten.

Um Himmels Willen, was hat man mit Dir denn in der Kindheit so angestellt? Oder hast Du zuviele Psychothriller angeschaut…?

Sie suchen nach Sympathie der Gesellschaft indem sie
vermeitlich Gutes für diese tun und die Entfaltung anderer
Menschen, die gegen die Gesellschaftsnorm agieren,
unterbinden.

Hast Du ein schlechtes Gewissen, weil sie Dich beim Staatsgelderabzocken erwischt haben? *grins*

Solche Menschen sind m.E. unfähig, ein eigenes Gewissen
aufzubauen, sonder orientieren sich fast ausschließlich an der
Masse.

Aha! Hier liegt der Casus Knacktus: Du fühlst Dich nicht der Masse zugehörig. Bist was besonderes. Da können die natürlich nicht mithalten…Jo mei…!!! Recht hascht! Und an was Du Dich orientierst, erfahren wir das auch noch? Oder darf man spekulieren?

Persönlichkeiten dieser Art waren es, die Hitler zu seinen
Erfolgen führten, weil sie unfähig waren, selbst zu urteilen.

Hat der nicht die Arbeitslosen von der Straße geholt…*grübel*

Was haltet ihr von meiner These?

Abgedroschen, banal, unreflektiert. (war das beleidigend? nö, nich? Hast doch unten betont, dass man ne Meinung haben soll, oder?)

Sollten vielen Polizeibeamte,
nicht alle, einer psychologische Behandlung unterzogen werden,
um die nicht Angepassten der Gesellschaft vor unproportionaler
Repression der exekutiven Gewalt zu schützen?

Aber so wat gibt es doch! Oder was glaubst Du denn, was mit denen los ist, die in Schießereien verwickelt werden oder verdeckt ermitteln müssen und ihre Identität halb leugenen müssen? …Oder meinst Du Polizisten mit einer „ganz bestimmten“ Aufgabe?..Welcher denn?

Sollten
genauere, psychologische Auswahlverfahren für neue Polizisten
angewandt werden?

In diesem Sinne: können wir nicht alle mal nen Psychologen gebrauchen? Auch meine Verkäuferin im Tante Emma Laden hat manchmal antisoziale Triebe…Oder der Veterinär behandelt unsere Kühe besser als jeden Bauern (der ja auch mit jeder Kuh ein fast intimes Verhältnis hat)…

Dat is ja alles so relativ. Es sterbe die Verallgemeinerung. Sie ist das Laster der Unzufriedenen, gell?

Gegenmeinungen, keine Beleidigungen oder
persönliche Angriffe, erwünscht!

Hab mich dran gehalten. Bin zwar erst neu hier, aber schon amüsiert, so was hier zu lesen…na ja. Hollidrihooo!!!

Schönen Abend noch. Ich geh jetzt noch den Stall ausmisten. Kommst Du mit und hilfst mir?

Alexa

Unsinn
Hallo,

so einen Schwachsinn hab ich noch nie gehört. Außer natürlich man ist Randalierer… dann muss man es so sehen.

In Wahrheit haben Polizisten in der Mehrheit ein „Helfersyndrom“. Denn für das Geld den Kopf herhalten kann es ja nicht sein.

Ich möchte es nicht machen.

Gruß Ivo

Jedes nicht von einem alkoholisierten Fahrer getötete Kind hat sein Leben auch den Kontrollen der dämlichen Polizeibeamten zu verdanken!!.

Was für einen Persönlichkeit hat ein Mensch, der den Beruf des
Polizeibeamten ergreift?

Die allerverschiedensten, wie alle anderen Menschen auch.

Ist so ein Charakter wirklich gut für seine Aufgaben?

Was für einen meinst Du ? Kennst Du den Charakter eines Polizisten ? Kennst Du seine Aufgaben ?

Meines Erachtens handelt es sich hierbei um schwache
Persönlichkeiten, die ihre innere Unsicherheit mit
Geltungssucht und Macht sublimieren wollen.

Aber auch nur Deines erachtens. Ich kenne einige Polizisten, mit einem bin ich eng befreundet. Das Gegenteil ist der Fall.

Es sind arme Menschen, die ihre Aggressionen in ihrer Kindheit
nicht durch direktes aggressives Verhalten, sonder nur durch
Bestrafung eines anderen nicht angepassten Menschen zeigen
konnten.

Absoluter Käse. Du liest zuviel Blöd-Zeitung.

Sie suchen nach Sympathie der Gesellschaft indem sie
vermeitlich Gutes für diese tun und die Entfaltung anderer
Menschen, die gegen die Gesellschaftsnorm agieren,
unterbinden.

Ersteres ist nicht vermeintlich, sondern real. Das zweite verstehe ich nicht, was ist denn die Gesellschaftsnorm ? Sicher, kriminelles tun ist gegen die Gesellschaft, und das zu unterbinden ist ihr Job.

Solche Menschen sind m.E. unfähig, ein eigenes Gewissen
aufzubauen, sonder orientieren sich fast ausschließlich an der
Masse.

Das ist Unsinn. Willst Du wirklich behaupten, Polizisten sind Gewissenlos ? Die Polizisten, die ich kenne, sind ausgeprägte Individualisten.

Persönlichkeiten dieser Art waren es, die Hitler zu seinen
Erfolgen führten, weil sie unfähig waren, selbst zu urteilen.

Wer urteilt denn für Sie ? Das heisst also, Du hältst alle Polizisten für Urteilsunfähig ? Das Gegenteil ist der Fall. Polizisten müssen oft selbst urteilen. Anders wäre die Arbeit der Kripo beispielsweise überhaupt nicht möglich.

Was haltet ihr von meiner These? Sollten vielen Polizeibeamte,
nicht alle, einer psychologische Behandlung unterzogen werden,
um die nicht Angepassten der Gesellschaft vor unproportionaler
Repression der exekutiven Gewalt zu schützen? Sollten
genauere, psychologische Auswahlverfahren für neue Polizisten
angewandt werden? Gegenmeinungen, keine Beleidigungen oder
persönliche Angriffe, erwünscht!

Deine These ist eben Gottseidank nur eine These, fernab jeglichen Realitätssinns. Wer muss denn geschützt werden, Du vielleicht ? Informier Dich mal über die Zugangsvorraussetzungen zum Polizeidienst, dann wirst Du sehen was momentan schon gemacht wird. Allerdings werden die Polizisten nicht deswegen psychologisch geschult, damit sie nicht auf arme unschuldige Staatsbürger losgehen oder um ihre Kindheit zu verarbeiten.
Auch wenn Du es nicht gern hörst, was Du hier rauslässt sind doch
Sch…haus-Parolen.

Sebastian

So viel gequirlte …
… *PIEP* habe ich selten gelesen.

Meines Erachtens handelt es sich hierbei um schwache
Persönlichkeiten, die ihre innere Unsicherheit mit
Geltungssucht und Macht sublimieren wollen.

Könnten es nicht z.B. auch Menschen mit einem ausgeprägten Rechtsempfinden und dem Bedürfnis, zu helfen sein?

Und was das Macht-Ausleben angeht: Polizeibeamte sind eng an Vorschriften gebunden, es ist genau festgelegt, was sie dürfen und was nicht, von wegen Macht ausleben. Da hat jeder Angestellte in der Wirtschaft mit Führungsaufgaben mehr Macht und mehr Möglichkeiten, diese zu mißbrauchen.

Solche Menschen sind m.E. unfähig, ein eigenes Gewissen
aufzubauen, sonder orientieren sich fast ausschließlich an der
Masse.

Woher nimmst Du diese Erkenntnis? Das sind doch alles nur Deine eigenen Hirngesp… äh … Gedanken und Schlüsse, durch NICHTS , aber auch GAR NICHTS belegt oder erhärtet.

Persönlichkeiten dieser Art waren es, die Hitler zu seinen
Erfolgen führten, weil sie unfähig waren, selbst zu urteilen.

Gerade von Polizisten wird ständig eigenes Urteilsvermögen gefordert, sie müssen Dinge in Sekunden entscheiden, die im Falle einer späteren Anfechtung/Klage/Anzeige von Juristen wochen- und jahrelang umgewälzt werden können.
Davon abgesehen finde ich diese Parallele extrem beleidigend und absolut unter der Gürtellinie.

Was haltet ihr von meiner These?

Schwachsinn! Ich kann Dir nicht zustimmen.

Sollten vielen Polizeibeamte,
nicht alle, einer psychologische Behandlung unterzogen werden,
um die nicht Angepassten der Gesellschaft vor unproportionaler
Repression der exekutiven Gewalt zu schützen?

Sollten nicht allen arbeitsunwilligen Arbeitslosen (und nur diesen) das Arbeitslosengeld, die Arbeitslosenhilfe und alle sonstigen Leistungen der Staatskasse gestrichen werden? Mit dem eingesparten Geld könnte viel Gutes tun.

Sollten
genauere, psychologische Auswahlverfahren für neue Polizisten
angewandt werden?

Meines Wissens werden genaue Auswahlverfahren angewandt.

Gegenmeinungen, keine Beleidigungen oder
persönliche Angriffe, erwünscht!

Ich hab’s versucht, fällt einem aber schwer.

Wenn man mal so mitkriegt, mit was sich Polizeibeamte den ganzen Tag herumschlagen müssen, mit welchem Konzentrat von Idioten, Gewalttätern und sonstigen unerfreulichen Zeitgenossen sie dauernd zu tun haben … die sind echt zu bedauern und zu bewundern dafür, dass sie das tagaus tagein aushalten.

Ich wollte auch mal zur Polizei gehen, aber damals war gerade Einstellungsstopp. Heute bin ich nicht böse deswegen, denn ein Spass ist es sicher nicht.

Sebastian

1 Like

Auch wenn Du ohne Anrede schreibst,

Hallo Desperado,

Was für einen Persönlichkeit hat ein Mensch, der den Beruf des
Polizeibeamten ergreift?

Du scheinst keinen Polizisten persönlich zu kennen, da Du die Frage hier postest, damit dürftest Du eigentlich auch kein Kommentar abgeben, was für eine Kindheit, Charakter etc. ein Polizist hat.

Ist so ein Charakter wirklich gut für seine Aufgaben?

Bist Du Psychologe? Wenn man Deine Vika anguckt, muss man vom krassen Gegenteil ausgehen.

Meines Erachtens handelt es sich hierbei um schwache :stuck_out_tongue:ersönlichkeiten, die ihre innere Unsicherheit mit
Geltungssucht und Macht sublimieren wollen.

Das ich ein schwache Persönlichkeit bin/war ist mir neu. Ich habe eigentlich die Ziele erreicht, die ich erreichen wollte und habe auch so viel Selbstvertrauen, daß ich meine zukünftigen Ziele erreichen werde. Irgendwie habe ich von mir selber nicht den Eindruck, daß ich keine innere Unsicherheit habe, die ich mit Geltungssucht und Macht ausgleichen muss.

Es sind arme Menschen, die ihre Aggressionen in ihrer Kindheit
nicht durch direktes aggressives Verhalten, sonder nur durch
Bestrafung eines anderen nicht angepassten Menschen zeigen
konnten.

Schreib dieses mal an die Eltern, deren Kinder den Beruf des Polizisten ergriffen haben. Ich glaube, die erzählen Dir etwas anderes.

Sie suchen nach Sympathie der Gesellschaft indem sie
vermeitlich Gutes für diese tun und die Entfaltung anderer
Menschen, die gegen die Gesellschaftsnorm agieren,
unterbinden.

Es kommt immer darauf an, wie die „Menschen, die gegen die Gesellschaftsnorm agieren“ dieses rüberbringen.
Hast Du schon mal Demonstranten gegenüber gestanden, die Steine (keine Kieselsteine!!!) auf andere Menschen werfen, die Sachen von anderen zerstören, die ihre eigenen Exkremente mit Kehrblechen auf andere Menschen schleudern etc.??? Ich gehe davon aus, daß man auch bei polizeilichen Maßnahmen gegen solche Menschen, die Unterstützumng in unserer Gesellschaft findet.

Solche Menschen sind m.E. unfähig, ein eigenes Gewissen
aufzubauen, sonder orientieren sich fast ausschließlich an der
Masse.

Hui, hier kommt wieder der arbeitsunwillige Psychologe, der keinen Polizisten zu kennen scheint. Ich habe den Polizeidienst quittiert, weil ich für eine Sache eintreten musste, die meinem Gewissen widersprach. Und ich kann Dir auch noch 25 andere Polizisten nennen, die dieses aus gleichen Gründen gemacht haben.

Persönlichkeiten dieser Art waren es, die Hitler zu seinen
Erfolgen führten, weil sie unfähig waren, selbst zu urteilen.

Lerne Du noch ein bißchen Geschichte Desperado und les mal nach, wer Hitler an die macht Gebracht hat und wer Hitler zu seinen „Erfolgen“ führte.

Welche politische Richtung vertrittst Du eigentlich, links oder rechts??

Was haltet ihr von meiner These?

Deine These kannst Du sonstwo hinschieben. Wer schützt uns denn vor solchen Menschen, wie Du es einer zu sein scheinst.

Sollten vielen Polizeibeamte, nicht alle,

Welche willst Du denn psychlogisch prüfen und welche nicht, Du Schlaumeier?

einer psychologische Behandlung unterzogen werden, um die nicht :Angepassten der Gesellschaft vor unproportionaler Repression der exekutiven Gewalt zu schützen?

Da ich vermute, daß Du einer der nicht Angepassten bist, solltest Du Dich mal auslassen, was Du darunter verstehst. Was sind denn unproportionale Repression der exekutiven Gewalt??? Ich vermute Dich in der Ecke der Berufschaoten, die bei jedem Anlass auf Randale aus sind.

Sollten genauere, psychologische Auswahlverfahren für neue :stuck_out_tongue:olizisten angewandt werden?

Hast Du das Auswahlverfahren bei denen schon mal durchgezogen? Oder warum zweifelst Du an den psycholgischen Verfahren? Wir können gerne unsere Erfahrungen bei den Auswahlverfahren austauschen. Ich habe zwei Aufnahmeverfahren erfolgreich durchlaufen. Kein Problem.

Gegenmeinungen, keine Beleidigungen oder persönliche Angriffe, erwünscht!

Hier muss ich mich sehr zurückhalten, da Du mich mit Deinem Posting beleidigst, auch wenn ich ein Ex-Polizist bin. Aber ich denke, Du solltest unter den Stein zuürckkriechen unter dem Du hervorgekrochen bist.

Michael

@MOD: falls dieser Beitrag gelöscht wird, bitte ich Dich den Artikel von Desperado auch zu löschen, da er mich beleidigt und auch die Mehrheit der tätigen Polizisten.

über 7.000 Bewerbungen bei der Hamburger Polizei

Was für einen Persönlichkeit hat ein Mensch, der den Beruf des
Polizeibeamten ergreift?

Die Nachfrage regelt dies ebenso , siehe hier

Machen Sie Ihre Karriere bei der Polizei

Die Polizei steht nicht nur für Recht und Ordnung in der Gesellschaft, sondern auch für einen krisenfesten Arbeitsplatz mit vielen sozialen Vergünstigungen.

Deshalb gehen jedes Jahr über 7.000 Bewerbungen bei der Hamburger Polizei ein.

Und das nicht ohne Grund: Polizeibeamte und Angestellte der Polizei beraten Menschen in vielen Lebenslagen, schützen sie vor Gefahren, ermitteln und verfolgen Straftaten, sichern Beweise, suchen Vermisste, überwachen den Straßenverkehr und noch vieles mehr. In jedem Fall erwartet Sie ein breites Einsatzspektrum mit zahlreichen Spezialisierungs- und Aufstiegsmöglichkeiten

Link dazu:

http://www.polizei.hamburg.de/

Alles andere ist oftmals herbeigeredet…obwohl es auch hier Auswuechse gibt , sehr verstaendlich allerdings bei dem ungeheuren Druck diese oft stehen…wuerdest du den aushalten?

Wohl kaum , denke ich ?

Man sieht ja bei dir: schon hier rastest du aus.

Belastbar wie jene biste auch kaum, oder ?

Naja,

Wenn die Menschheit nicht aus Menschen bestuende, konnte man jedes Interesse an ihr verlieren…das ist dein Bestreben sicher auch, gelle?

cu
zapriano

Moin,

Ist so ein Charakter wirklich gut für seine Aufgaben?

Die Frage stellt sich auch bei einigen Berufen, in denen man
deutlich mehr Schaden anrichten kann.

Meines Erachtens handelt es sich hierbei um schwache
Persönlichkeiten, die ihre innere Unsicherheit mit
Geltungssucht und Macht sublimieren wollen.

Das mag durchaus auf einige zutreffen.

Solche Menschen sind m.E. unfähig, ein eigenes Gewissen
aufzubauen, sonder orientieren sich fast ausschließlich an der
Masse.

Ehrlich gesagt haben sie sich dienstlich betrachtet
ausschließlich an ihre Vorschriften zu halten, mit oder
ohne Gewissen.

Persönlichkeiten dieser Art waren es, die Hitler zu seinen
Erfolgen führten, weil sie unfähig waren, selbst zu urteilen.

Sure, aber schau Dir die Masse an - ein erheblicher Teil nimmt
die Nachrichten in den Medien ungefiltert für bare Münze, egal
wie schwachsinnig sie anmuten mögen. Das ausgerechnet bei
Polizisten übermäßig viel von solchen Menschen vorhanden sein
sollen, bleibt Deine These.

Sollten genauere, psychologische Auswahlverfahren für neue
Polizisten angewandt werden?

Evtl. aber kein Verfahren ohne Fehlerquote. Es ist auch
fraglich, ob solche Tests die Belastungssituationen
„simulieren“ können, bei denen es zu Fehlverhalten kommt.
Was bleibt ist die Dienstaufsichtsbeschwerde, nachdem
etwas passiert ist, evtl. gepaart mit einer Zivilklage.
Mich würde eigentlich noch interessieren, was der Auslöser
für Dein Posting war.

Gruss
Enno

Hallo!!
Deine These ist vollkommener Blödsinn. Es gibt nicht „die Polizisten“ „die Busfahrer“ „die Verkäufer“ usw. In jedem Beruf findest du die unterschiedlichsten Charaktere, und fast jeder hat den Berufsweg aus anderen Gründen gewählt.Diese Verallgemeinerung von Dir ist doch zu einfach gestrickt.Und Polizisten haben Hitler nicht an die Macht gebracht, das war damals die Mehrheit der deutschen Bevölkerung die ihn gewählt hat. Ohne Dich beleidigen zu wollen: Du strickst Dir da ein sehr einfaches Weltbild mit Thesen, die schon bei einfacher Betrachtung nicht haltbar sind.
Trotzdem liebe Grüße
elmore (kein Polizist)

Hi!

Also ich bin sicherlich auch kein großer Fan von arrogant auftretenden, machtgeilen Verkehrs-VoPos, aber generell alle Polizisten als moralschwache Deppen hinzustellen ist auch nicht richtig.
Machtgeilheit und der Wunsch zur Kompensation eigener Defizite durch autoritäres Gehabe ist leider nicht auf den Beruf des Polizisten beschränkt.

Mein Cousin ist Polizist und ein sehr ausgeglichener Mensch, ein guter Familienvater und, ganz nebenbei, auch ein Mensch mit eigener Meinung und Persönlichkeit.

Solche Pauschalaussagen lehne ich also ab, auch wenn ich es gut verstehen kann, dass Dich der Strafzettel oder was immer Du Dir sonst eingehandelt hast, ärgert.

Grüße,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das ist…
lächerlich Desperado,
ich weiss zwar nicht welche Negativerfahrungen Du mit der Polizei gemacht hast aber dass was Du hier von Dir gibst entbehrt jeglicher vernünftigen Grundlage. Ich kann mich eigentlich nur der Meinung der anderen Postings hier anschließen.
Ich finde mich und meinen Charakter in Deinen haltlosen Mutmassungen und Beschreibungen nicht wieder. Was Deinen Bezug zu Hitler und der Machtergreifung im Dritten Reich angeht, kann ich Dir auch nur empfehlen, dass Du Dich weiterbildest. Einfaches Nachgeschwafel blödsinniger Thesen von Gleichgesinnten reicht da wohl nicht aus.
Egal welcher politischen Gruppierung Du angehörst - eine Bereicherung für Dein politisches Umfeld wirst Du mit solch wirren Thesen nicht darstellen.

Troll oder Nicht-Troll - erst nachdenken und dann reden…

Ronin

*übersovielahnungslosigkeitnurnochverwundert*

Tach,
jemand mit deiner ViKa sollte sich nicht über andere, die einen ordentlichen Beruf ausüben, auslassen.
Wahrscheinlich bist du einer der ersten, die die Hilfe des Staates (und dabei auch der Polizei) verlangen, wenn er meint, dass ihm Unrecht getan wird.

Gruß
HaWeThie
(*dermeinddassanredeundgrußirgendwiedazugehören*)

Schoen, wie einfach man Menschen
beeinflussen kann, indem man das Gegenteil
von dem behauptet, was man erreichen will :wink:

Gruss, Marco