Vorab muß ich einiges erklären. Ich bin verheiratet, habe aber seit etwa 5 Jahren eine Beziehung zu einer sehr lieben Frau, sie ist auch verheiratet, wir beide sind der Ansicht daß wir sehr gut zusammen passen, unternehmen sehr viel zusammen und geben uns gegenseitig das was wir in der Ehe vermissen. Eine Scheidung geht bei uns beiden leider nicht, bzw. wäre sehr schwierig, aus Gründen die ich hier nicht nennen möchte, ich bitte um Verständnis, Danke.
Nun zu meinem Poblem:
Meine Freundin leidet seit etwa 2 Wochen unter einer (aus meiner Sicht) Persönlichkeitsspaltung. Sie hat sich einfach so auf den Boden gesetzt und sehr lange gebetet, dann schnappte sie sich eine Schere und schnitt sich die Haare ab, seit dem ist sie der Ansicht sie hätte die Erleuchtung empfangen und ihre Mission ist es die Welt vor Kriegen und Krankheit zu bewahren und kranke Menschen zu heilen…
Das ganze geschah in der Wohnung bei ihrem Ehemann, der hat sie dann kurzerhand in die Psychiatrie eingewiesen. Nachdem ich mehr als eine Woche nichts von ihr gehört hatte habe ich kurz vor der Verzweifelung (da habe ich gemerkt daß ich sie noch mehr liebe als vorher angenommen) unter einem Vorwand ihren Mann angerufen und er hat mir dann alles erzählt.
Gleich am nächsten Tag habe ich sie besucht und festgestellt daß sie zwischen zwei Persönlichkeiten wechselt, einmal „normal“ wie vorher, dann kann ich mich sehr gut mit ihr unterhalten und plötzlich wechselt sie zu der oben beschriebenen Person, dann ist sie kaum ansprechbar, starrt in den Raum und redet mit Menschen die nicht da sind und beim kleinsten Fehlverhalten wird sie sauer, dann wechselt sie wieder und alles ist wieder normal…
Glücklicherweise konnte ich mit dem behandelten Artz darüber reden obwohl ich nicht ihr Ehemann bin, er hat mir zwar versichert sein bestes zur Heilung zu geben aber nach dem Gespräch denke ich sehr wahrscheinlich wirds nicht mehr so wie früher sein.
Die Geschichte hat jetzt noch ein Problem, ihrem Ehemann ist es nicht entgangen daß wir eine Zuneigung (immernoch!) zueinander haben und hat mir verboten sie zu besuchen. Das ist sehr schlimm für mich, ich habe sie schon ein paar mal heimlich besucht und sie ist dann sehr glücklich und blüht auf wie eine Blume und fleht mich an sie mit zu nehmen, ich gehe zugrunde an dem Gedanken sie nicht mehr sehen zu können. Ihr Mann hält auch jeden anderen Kontakt zu ihr fern worunter sie sehr leidet hat sie mir erzählt.
Meine Fragen an die Experten hier:
inwieweit ist die Krakheit heilbar? kann ich mir noch Hoffnung machen daß sie weider „normal“ wird?
Wie soll ich mich verhalten? wenn das so weiter geht komme ich auch noch in die Psychiatrie, ich kann schon nicht mehr schlafen und kaum was essen…
Wie geht man mit so einer Situation am besten um?
Ich liebe diese Frau sehr, leider haben wir uns zu spät kennengelernt, sie ist die Erfüllung meines Lebens und ich möchte sie wieder zurück haben, bitte helft mir
herzlichen Dank!