Persönlichkeitsstörung?!

Hallo,

ich meine, dass ich mehrere Persönlichkeiten in mir vereine und unter einer Persönlichkeitsstörung leide.

Beispiel an einer Partnerschaft:

1. Person

möchte unbedingt eine feste Partnerschaft haben und auch Kinder haben

1. Person

möchte sich nicht fest binden und lieber alleine sein. Sie hat Angst, etwas zu verpassen - (Sex mit anderen) Frauen!

1. Person

stört es, dass sich die 1. Person mit der 2. Person nicht einig ist.

1. Person

weiß wiederum um die Meinungen der ersten 3 Personen, möchte aber nichts gegen die Widersprüche tun.

Bilde ich mir so etwas ein oder was ist da mit mir los?

Bin ziemlich verzweifelt!

Falls nähere Angaben zu meiner Person gemacht werden müssen, bitte ich euch, mir dies mitzuteilen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

hallo du,

eine andere persönlichkeit von dir hat genau das gleiche posting unter deinem namen im lust&liebe-brett abgesetzt! achte mal darauf!

person 2 muß sich nur klarwerden, was sie will: alleine oder sex mit vielen? das widerspricht sich nämlich etwas. wenn sie sich für den vielen sex entscheidet, könnte sie sich ja mit person 1 zusammen tun, die ja demnächst dann sicher auch familie hat.
damit wäre auch person 3 beruhigt und 4 kriegt eh nix mit. und schon hast du sie wieder alle beisammen :smile:

Falls nähere Angaben zu meiner Person gemacht werden müssen,
bitte ich euch, mir dies mitzuteilen.

und wer ist das jetzt wieder?

gruß
ann

Hi
wenn deine Persönlichkeiten sich nicht gegenseitig verraten kann jede haben was síe will. Und diese Gedanken und Bedürfnisse und widersprüche sind irgenwie normal - zumindest kommen sie MIR sehr bekannt vor.
HH

also ich habe mir mal sagen lassen, jeder mensch „leidet“ unter irgendeiner persönlichkeitsstörung. du meinst aber wohl MPS?
multiple persönlichkeitsstörung?

meiner information nach stellt sich MPS auf bestimmte arten und weisen
dar - so einfach wie du es darstellst ist das nicht - wenns nur so
ist wie du es beschreibst jedenfalls.

du kannst im www durchaus nachlesen wie sich MPS darstellt.

z.b. hier: http://www.verhaltenswissenschaft.de/

für den fall dass du dich da wiederfindest, kannst du mal hier lesen - es ist eines der vielen foren für betroffene: http://www.schotterblume.de/
wenn es aber ne harmlose und eher normale sache ist, wonach es ja klingt, und du dennoch weiterhin beunruhigt bist, lies doch mal bei:
unter http://piology.org/dtl/

mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein.

LG

nina

Hallo Jerry
Wir wollens ja vielleicht alle nicht zu schwer haben, aber wir wollen es uns da mal nicht ALLZU leicht machen.
Was Du da an „Persönlichkeits-Störungen“ anführst, beschreibt den Normalo, den Otto Normalverbraucher, den Normopathen, schlechthin.
Ich kenne kaum einen (Mann), der nicht mit diesen Ambivalenzen zu tun hätte bzw. hatte.
Also nicht so hoch hängen die Persönlichkeit(s-Störung) - damit biste noch LANGE keine multiple Perslnlichkeit.
Gruß,
Branden

Hi,

das bringt die Schwierigkeiten des Lebens „an sich“ ziemlich auf den Punkt!

…also ich würde sagen, das hört sich sehr normal an. Ich kenne wirklich praktisch keinen Mann, dem es nicht so geht.

Gruß
Moriarty

ich würde sogar so weit gehen das es so sein soll und das ein mensch niemals nur eine seite in sich trägt - es sei denn er unterdrückt die anderen seiten vehement. ob das dann aber so sinnvoll ist, es dem menschen besser geht, wage ich zu beweifeln.

da der mensch an sich alle farcetten in sich trägt - von gut bis schlecht und alles dazwischen - halte ich es für in jeder hinsicht
wichtig wenn diese seiten bewusst wahrgenommen werden.
nur dann kann man abwägen und reflektiert entscheidungen fällen.
das von zeit zu zeit phasen entstehen wo es nervt oder belastet oder
wie z.b bei mir gelegentlich sich die gedanken wie eine sich immer schneller spirale hochschrauben, hat nichts mit dem thema zu tun,
der umgang damit hat andere usachen, die in der persönlchkeit zu
finden sind.

da der fragende leider seine frage nicht konkretiesiert hat, ist es
ebenso gut möglich, das ihn nicht die seiten seines seins belasten sondern sein umgang damit.

wer nur eine seite wahrnehmen will in sich muss zum verdränger werden und meiner info nach ist das nun nicht gerade ungefährlich letztlich.
oder kann es werden, glüßcklich machts jedenfalls eher nicht.

LG
nina

hallo Ann,

eine andere persönlichkeit von dir hat genau das gleiche
posting unter deinem namen im lust&liebe-brett abgesetzt!
achte mal darauf!

Hatr schon seine Richtigkeit, der Artikel ist dort geschlossen worden, da er hier besser passt.
Man beachte dass fettgedruckte in diem Posting http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Falls nähere Angaben zu meiner Person gemacht werden müssen,
bitte ich euch, mir dies mitzuteilen.

und wer ist das jetzt wieder?

schau’n mer mal was jetzt kommt.

Ciao maxet.