Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich die Adresse einer Person (Bekannter) ermitteln kann, dessen Wohnort und natürlich Name bekannt ist. Er hat leider kein Telefon, d.h. Adresse ist über Telefonauskunft nicht ermittelbar.
Danke
Harry
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich die Adresse einer Person (Bekannter) ermitteln kann, dessen Wohnort und natürlich Name bekannt ist. Er hat leider kein Telefon, d.h. Adresse ist über Telefonauskunft nicht ermittelbar.
Danke
Harry
Hallo Harry,
einfach zum Einwohnermeldeamt gehen, die geben dir Auskunft.
Gruß
der Alex
Hallo Alex,
wo bleibt der Datenschutz, wenn ich z.B. als Gesuchter gar nicht will, dass ich von dem Anderen gefunden werde?
Meines Wissens geben die Einwohnermeldeämter nur unter bestimmten Voraussetzungen Auskünfte, die ich aber nicht im Einzelnen kenne.
Harry kann’s ja mal versuchen und uns das Ergebnis mitteilen.
Gruß
Gerhard
Hallo Harry,
einfach zum Einwohnermeldeamt gehen, die geben dir Auskunft.
Gruß
der Alex
Hallo Gerhard,
Alex hat Recht. Einfach dort nachfragen und wenn die Person eindeutig zuordenbar ist, gibts auch die Info.
Hat mich damals 7 DM gekostet.
Gruß RaRo
Hallo Gerd,
wo bleibt der Datenschutz, wenn ich z.B. als Gesuchter gar
nicht will, dass ich von dem Anderen gefunden werde?
In bestimmten Fällen kannst du eine Auskunftssperre beantragen.
Auskunft erteilt das EMA.
Gruß
HaWeThie
das Geld kann man sich sparen, in dem man selbst eine Anfrage an das Amt richtet. Kosten vor ein paar Jahren 7 DM, wobei sich das natürlich geändert haben kann, jedoch nicht so drastisch.
Persönlich habe ich schon erlebt, dass ich von der freundliche Dame die Auskunft am Tele bekam, nachdem ich ich ihr was Süßholz ins Ohr … *gg
HM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]