Person ausfindig machen

Ich habe bis Ende 2007 über das Internet und Telefon Kontakt zu einer Person gehabt, mit der ich auf dieser Ebene sehr gut befreundet war. Wir hatten uns in einem Forum kennengelernt.

Folgende Infos habe ich von ihr:
Name, damaliger Wohnort,ICQ Nummer, Handynummer und Festnetznummer.

ICQ ist sie nicht mehr, Handynummer war bis vor ca einem 3/4 Jahr noch die mailbox mit ihrem Namen immer angegangen, mittlerweile ist die Nummer nicht mehr vergeben. Die Festnetznummer ist bei der Auskunft nicht eingetragen und war es auch nie, auch der Name ist dort nicht auffindbar. Genauso ist auch der Name nie beim Einwohnermeldeamt ihres damaligen Wohnortes eingetragen. Personen im Umkreis mit gleichem Nachnamen gibt es nur eine, und diese kennt die gesuchte Person nicht, ist also nicht verwandt mit ihr.

Welche Möglichkeiten habe ich, die Person ausfindig zu machen, sofern sie noch am Leben ist? Denn die Möglichkeit, dass dem nicht so ist, besteht leider auch, so gut kannte ich sie, dass ich weiß, dass sie sich möglicherweise das Leben genommen hat.
Das ist auch der Hauptgrund, weshalb ich nachforsche, weil ich wissen will, ob sie noch am Leben ist, oder nicht.

Personensuchmaschinen wie Yasni geben keine Auskunft, und so wie ich die Person kenne, würde sie auch nie im Internet mit realem Namen irgendwo angemeldet sein, dass man danach suchen könnte.

Nach Auskunft, Internetsuche und Einwohnermeldeamt fehlen mir schon langsam die Ideen. Was kann ich tun?

Hallo,

ihr Name war nicht beim Meldamt eingetragen?
Dann hat sie dort also nicht gelebt, sonders anderswo (und es war gar nicht ihr eigener Telefonanschluss) oder sie hat eine Auskunftssperre eingerichtet, weil sie z.B. ein Stalking-Opfer ist.
Außerdem hat sie ihren Handy-Anbieter gewechselt; das Monate nach Eurem letzten Kontakt - wobei sie also in der ganzen Zeit nicht auf Deine Anrufe reagierte und dann die Handynummer wechselte - vorausgesetzt, dass sie lebt.

Du schreibst, sie würde sich nie im Internet mit realem Namen anmelden… möglicherweise hat sie auch Dir nie ihren echten Namen mitgeteilt? Und dann wird es wahrscheinlich sehr schwierig, ihre Identität herauszufinden. Dazu müsstest Du die genaue Adresse (über die Festnetznummer, von wo sie mit Dir telefonierte) herausfinden… das scheint mir der einzige Ausgangspunkt zu sein.

Sie hat Dir vielleicht tiefste Gedanken mitgeteilt, aber möglicherweise (auch darum) nicht zugelassen, dass Du eines Tages vor ihrer Tür stehen könntest?

Gruß von iceage

ihr Name war nicht beim Meldeamt eingetragen?
Dann hat sie dort also nicht gelebt, sonders anderswo (und es war gar nicht ihr eigener Telefonanschluss) oder sie hat eine Auskunftssperre eingerichtet, weil sie z.B. ein Stalking-Opfer ist."

Sie wohnte mit ihrem Freund zusammen, möglicherweise war die Wohnung auf ihn eingetragen.

Du schreibst, sie würde sich nie im Internet mit realem Namen anmelden… möglicherweise hat sie auch Dir nie ihren echten Namen mitgeteilt? "

Doch da bin ich mir ziemlich sicher. Sagen wir mal nicht mit realem VOLLEN Namen. Der Vorname ist im ICQ als auch auf der Mailbox des Handys. Ich wüsste auch nicht, wer einen falschen Namen auf seine Mailbox einträgt, den könnte man dann auch direkt weglassen.

Und dann wird es wahrscheinlich sehr schwierig, ihre Identität herauszufinden. Dazu müsstest Du die genaue Adresse (über die Festnetznummer, von wo sie mit Dir telefonierte) herausfinden… das scheint mir der einzige Ausgangspunkt zu sein."

Wie gesagt, die Nummer hat die Auskunft bei sich nicht, nicht jetzt und auch früher nicht, die ist nicht eingetragen.

Sie hat Dir vielleicht tiefste Gedanken mitgeteilt, aber möglicherweise (auch darum) nicht zugelassen, dass Du eines Tages vor ihrer Tür stehen könntest?"

Unwahrscheinlich, da wir uns persönlich mal getroffen haben, und uns auch sehr gut verstanden haben. Es war nie die Rede von einer Partnerschaft oder ähnlichem, wir waren nur befreundet, daher auch keine Gefahr durch Stalking. Unser Treffen hätte auch bei ihr zu Hause stattgefunden, nur war das sehr doof mit der Bahn erreichbar, weshalb wir uns in einer größeren Stadt in der Mitte von unseren Wohnorten getroffen haben.

Es gibt, zumindest was mich betrifft also keine Veranlassung, dass sich die Person unauffindbar macht. Sollte das doch der Fall sein, dann wohl eher des Gesamtumfeldes wegen als wegen mir.

Alles nicht so einfach. :frowning:

MOD: Zitate aus Vorposting kenntlich gemacht (:smile:

… vielleicht ist der (damalige) Freund einfacher zu finden,
die Adresse weisst du ja, und er muß auch gemeldet gewesen sein.

Ansonsten, vielleicht hilft wenn du weisst wo die Person geboren
wurde, wo sie zur Schule ging, studiert, gearbeitet hat, …
vielleicht gibt es dort noch „alte“ Freundschaften, Verwandte, etc

Viel Spaß jedenfalls, hoffentlich „will“ die Person dann auch
gefunden werden

Liebe Gruesse
Ralf

Nein, leider sind die Infos, die ich bereits angegeben habe, die einzigen, die weiterhelfen.
Aber ich werde dem Vater meine Freundes mal befragen, der ist bei der Polizei. Vielleicht kann der mir sagen, welche Wege es gibt, über eine Telefonnummer zur damaligen Adresse zu kommen. Ob das dann gemacht werden darf, ist ja ne andere Sache.