Person Zeichnen auf Liegestuhl

Hallo Experten,

ich würde gern eine Person mit einer Traumblase auf diesen Liegestuhl zeichnen:
http://www.bestaltmed.at/imagines/beach_chair.png

Wie kann ich das machen?
Gibt es dafür spezielle Programme?
Vll kennt einer eine schnelle Lösung?

Ich würd es dann gern als Logo verwenden.

Besten Dank im Voraus,
Chris

Grüß Dich,
Du benötigst halt ein 3-D-Programm, mit dem Du eine Art von Gliederpuppe erzeugen kannst.
Aber was da jetzt gut und günstig wäre weiß ich leider nicht, es könnte evtl auch mit den Werkzeugen von Photoshop und/oder Illustrator gehen.
Servus, Alex

Denke mit photoshop.
welche person sollte drauf stehen?
bikini maedel :smile:, alte mann, etc…
was soll auf die traumblase stehen?

gruss

Hallo Carlossporting,

danke für deine AW.
Es soll das Logo für eine gratis Webseite zum Schnell lesen sein:
http://www.bestaltmed.at/speed_reading/

Über die Person hab ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht, Mann, Frau

In der Traumblase soll stehen: It´s so easy and for free.

Lg,
Chris

Hab ich ganz vergessen. Das Logo kommt dann rechts vor der Überschrift hin.

Lg,
Chris

Du wirst wohl leider nicht drum rum kommen, diese entweder selbst zu zeichnen, bzw. eine vorhandene zu verändern.
Wichtig ist, die Rechte an der Zeichnung zu haben, um sie als Logo zu verwenden.

Weiterhin sollten Logos so einfach wie möglich gehalten werden, ohne Schnick-Schnack und sehr aussagekräftig, denn auf allen möglichen Medien und Materialien sollten sie deutlich darstellbar sein. Filigrane Linien oder schwer darzustellende Farben werden hier verfälscht oder gehen unter…
Dir wird auffallen, dass ein Logo sich charakterlich vollkommen von einem Bild oder einer Zeichnung unterscheidet.

Deine Idee finde ich dennoch gut und vor allem bedeutungsvoll, möglicherweise wäre eine Zeichnung einer 2D-Perspektive von der Seite eine schöne Idee.

Kleiner Tipp: Für Inspirationen suche bei Bilderdatenbanken wie Google Images oder Fotolia, etc. nach Adjektiven, die deine Vorstellung oder Vorhaben direkt beschreiben. Etwa Wörter wie Träumen, wohl fühlen, Urlaub. Vielleicht hilft das, dann kannst du jede Idee gleich aufschreiben und vielleicht ergibt sich ein einfaches Bild, das dein Vorhaben perfekt beschreibt und womöglich eigenhändig zu zeichnen ist.

Wenn Du nicht zeichnen kannst, frag jemanden, der es für Dich zeichnet. Wenn Du es als Logo verwenden willst, beauftrage einen Grafiker.

Tut mir leid,
da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg dennoch!

Hi Chris,

also einfach ist dein Vorhaben nicht. Zumindest ich könnte es nicht. Ansonsten zum Vorgehen: ich würde zuerst mal die google bildersuche aktivieren und schauen obs nicht schon was ähnliches gibt, an dem Du Dich orientieren kannst. Wenn Du Dich dann dafür entschließt, würde ich es zunächst auf Papier vorskizzieren, anschließend einscannen. Danach mit nem Zeichenprogramm nachbauen: z.b. Photoshop oder Illustrator oder, ich glaube auch, Gimp. Ist freeware soweit ich weiß.
Viel Erfolg
Mike