Persona

Hallo,
hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Verhütungscomputer Persona gemacht, oder kennt jemanden der das verwendet?
Und wie lange müsste ich mit der Anwendung warten wenn ich jetzt noch die Pille nehme?
Grüße Lisa

Hallo,

ich nehme das Ding.
Während der Einnahme der Pille macht es selbstverständlich keinen Sinn. Danach kommt es drauf an: also erstmal muss man Persona ein paar Monate nehmen bis es funktioniert (den Zyklus analysiert hat und wann Du welche Hormonwerte hast). Da nach dem Absetzen der Pille der Zyklus auch ein paar Monate braucht, zum sich zu regulieren würde ich an Deiner Stelle warten bis er regelmäßig kommt. Theoretisch anfangen kann man direkt nach Absetzen, aber ich denke, dass es dann länger dauert bis es zuverlässig funktioniert, da sich Dein Hormonzyklus erst neu einstellen muss.

Grüße
Jessica

zwei Anmerkungen
N’Abend,

direkt nach Absetzen, aber ich denke, dass es dann länger
dauert bis es zuverlässig funktioniert, da sich Dein
Hormonzyklus erst neu einstellen muss.

und das ist vor allem herausgeschmissenes Geld. Die Teststreifen sind ja nicht gerade billig. Im Waschzettel Deiner Pille müsste doch dazu etwas stehen oder frag den Gyn.

Aber ansonsten war ich auch jahrelang eine zufriedene Persona-Benutzerin. Angemerkt sei vielleicht noch, dass die gegebene Sicherheit 1. sehr von Deiner Genauigkeit und Ernsthaftigkeit abhängt und 2. geringer ist als bei einer konsequent und richtig eingenommenen Pille.

Für mich war die Anwendung bestens, da ich nichts dramatisches gegen ein Kind einzuwenden gehabt hätte aber es eben auch nicht sein musste. Aber ich bin in 5 Jahren Nutzung definitiv nicht schwanger geworden.

Gruß
Demenzia

Regelberechnung am PC: Blödsinn. Das ist die moderne Variante der Knaus-Ogino-Methode und natürlich ebenso unzuverlässig.
Voraussetzung ist dabei, daß der Zyklus immer gleich, regelmäßig wie ein Uhrwerk abläuft. Und das tut er - oder eben auch mal nicht (Urlaub, Änderung der Lebensumstände, sogar der Koitus selbst, aktueller Gesundheitszustand usw.)
Eine Methode, bei der die Dame plötzlich „Hauptgewinn!“ schreien könnte.

ja aber der analysiert duch auch die hormone im urin.
Ist das nicht sicher?
ich meine ein Schwangerschaftstest funktioniert doch auch so.
In der Broschüre: http://www.persona.info/de/
steht das es fast so sicher wie die Pille ist, wenn man es genau so macht wie man soll.

steht das es fast so sicher wie die Pille ist, wenn man es
genau so macht wie man soll.

mit dem Zusatz: Wenn Du einen sehr regelmäßigen Zyklus (und dann gibt’s da noch ne Angabe der Dauer) hast…

Klar sollte Dir aber auch sein, dass Du für die Tage - und das sind in der Regel um die 6 - 10 im Monat - eine zusätzliche Verhütung einplanen musst. Auch da kann natürlich sich ein Risiko verbergen. Wie gesagt, man muss - wenn man definitiv nicht schwanger werden möchte - sehr konsequent damit umgehen.

Gruß
Demenzia

Hallo Lisa,

also ich habe zwei Jahre mit dem Ding verhütet und bin erst auf Wunsch schwanger geworden.
Ich würde es immer empfehlen! Für mich war es eine super Alternative und wenn du immer brav deine Tests machst und die in wärend den „roten Tagen“ enthälst, passiert auch nichts. Ich würde ihm empfehlen und mit 98% finde ich ihn auch ausreichend sicher.

Persona hat eine Infonummer, die du bei Fragen anrufen kannst. Die sind sehr freudnlich und helfen gere weiter. Steht auf der Homepage. Du kannst dich aber auch in der Apotheke beraten lassen.

Wie gesgt, lass dir keinen Scheiß einreden. Das Ding ist zu 98% sicher. Wenn dir das reicht, dann ist doch alles ok.

Und ich bin sehr gut damit zurecht gekommen.

Gruß Lulea

.

Ich würde ihm empfehlen und mit 98% finde ich ihn auch
ausreichend sicher.

Wie gesgt, lass dir keinen Scheiß einreden. Das Ding ist zu
98% sicher. Wenn dir das reicht, dann ist doch alles ok.

Wass helfen 98% Sicherheit? Wer sagt das? Die Firma? Na, dann wollen wir es mal glauben - und vorsichtshalber Pampers kaufen.

Nebenbei: Die Sicherheitsmarge eine Verhütungsmittels wird gewöhnlich im Verhältnis Anwendungsmonate/Schwangerschaften angegeben.
Mit den 98% komme ich nicht klar. 98% von was?

.

Wie gesgt, lass dir keinen Scheiß einreden. Das Ding ist zu
98% sicher. Wenn dir das reicht, dann ist doch alles ok.

Ist das eine Werbung für Persona? Die Firma spricht auf ihrer Homepage nur von 94% Sicherheit. Wie gesagt, die Dame könnte plötzlich „Hauptgewinn!“ rufen.

liebe lisa.
Persona ist eine Verhütungsmethode für Paare, für die es nicht ausserordentlich tragisch wäre, wenn doch eine Schwangerschaft eintreten würde.
Also frag dich selbst: Wie sicher brauche ich es?
Persona funktioniert eigentlich sehr gut, setzt aber voraus das man sehr pingelig genau seine Tests macht und sich auch wirklich an die roten Tage hält.
Mit „oh…hab i vergessen!“ läuft hier nichts.
Ich benutze es seit 3 Jahren-----nicht schwanger.
Aber…es zeigt nicht immer den Einsprung an obwohl ich denke das ich sehr wohl einen habe, nur eben ein oder zwei Tage später.
Bei Persona musst du halt keine Hormone einnehmen (war mein Anlass dazu). Das ist ein deutlicher Vorteil. Und man geht mit seiner Sexualität auch deutlich aufmerksamer um. Finde ich in der heutigen Zeit auch nicht gerade unwichtig.
Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle.
Wie du dann genau damit umgehen mußt steht alles in der äußerst ausführlichen Gebrauchsanweisung die du erhältst wenn du den Persona-Monitor kaufst.

hoffe ich konnte dir helfen.
vlg
Tamara