Persona ab 2. Zyklus?

Hallo,

in der Gebrauchsanweisung steht, dass man 2 Monatszyklen nach der Pilleneinnahme bis zum Gebrauch des Persona warten soll. Angenommen man hat 1 Monatszyklus mit 27 Tagen ohne Probleme gehabt, dann ist es doch kein Problem schon mit dem 2. Zyklus den Persona zu verwenden, oder???

Hi - „verwenden“ kannste ihn sicherlich, „verlassen“ würd ich mich erst nach frühestens 6 Monaten drauf).

Gruß
Demenzia

Hi - „verwenden“ kannste ihn sicherlich, „verlassen“ würd ich
mich erst nach frühestens 6 Monaten drauf).

Gruß
Demenzia

Hallo Demenzia,
danke für deine Auskunft.Also kann man schon im 2. Zyklus damit anfangen (mich hätte auch gewundert, was dagegen spricht) Dann werde ich morgen das erste m drücken. Wehalb sollte man sich erst nach 6 Monaten darauf verlassen? Weil der Compi den Zyklus besser kennt?

Gruß Vroni

Moin,

also, meine Auskunft war lediglich so gemeint, dass es niemandem schadet, wenn du jetzt schon anfängst… nutzen wird es dir evtl. überhaupt nix. Lies dir die Gebrauchsanweisung genau durch (und halte dich daran!), soweit ich mich dunkel erinnere, wird dort sehr deutlich darauf hingewiesen, dass „Sicherheit“ erst nach 6 Monaten gewährleistet wird und das auch nur, wenn der Zyklus regelmäßig ist.

Ich weiß jedenfalls, dass ich deshalb auch in Abstinenzphasen meines Lebens mit Persona weiter gemacht habe, weil ich keinen Bock hatte, immer wieder erst 6 MOnate wieder Hormonstatus zu sammeln.

Im Übrigen: wenn dir was nicht klar ist mit dem Teil, die Hotline habe ich als sehr kompetent in Erinnerung.

Gruß
Demenzia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Vroni,

wenn du Erfahrungsberichte lesen möchtest, kannst du dich in diesem Forum umsehen:
http://www.nfp-forum.de/index.php
Ich informiere mich dort sehr gerne, da sind äußerst kompetente Frauen, die auch Ahnung haben, warum es dauert, bis nach dem Absetzen der Pille der Zyklus erst wieder „in Schwung“ kommt. (ich kenn mich gar ned aus…)
Und ansonsten sind auch interessante Diskussionen zu finden.

Schöne Grüße

Lahela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke an alle,

ich habe es noch nie benutzt und möchte aber jetzt im 2. Zyklus damit beginnen. Die einzige Frage war, ob es schlimm wäre im 2. Zyklus schon zu beginnen.

Viele Grüße