Und es kam der Tag…
Hi,
Hi auch,
glaube mir, der Tag wird kommen, an dem Du verstehst was z.B.
Malte und der Frank Dir begreiflich machen wollen.
Glaub du mir mal:
Ich habe vollständig (100%ig, absolut, total, …) verstanden was die mir begreiflich machen wollen.
Das wusste ich sogar schon bevor diese Debatte hier angefangen hat.
Aber:
Zwischen einer schönen Theorie und der Praxis liegen eben unter Umständen Welten.
In diesem Fall ist es halt so, dass man neben dem eigenen Expertenwissen auch noch die Fähigkeit besitzen sollte über den eigenen Tellerrand hinauszusehen und auch die gesellschaftlichen GESAMTZUSAMMENHÄNGE zu verstehen.
Ich persönlich halte halt die ach so tollen Betrachtungen dieser Herrschaften für NICHT PRAXISTAUGLICH.
Es wird von
seelischem Schmerz und vielleicht vom Verlust einiger Daten
begleitet sein. Aber Du kannst Dich glücklich schätzen, wenn
Du nicht die Staatsanwaltschaft in der Wohnung hast.
Klingt ja schön pathetisch.
Eine Drohung als Argument ? (Das lässt tief blicken)
Guckst du:
Du kannst ja mal all diese vorgeschlagen Änderungen am System eines „Proleten“ deines Vertrauens durchfüren und, wenn er dann mit dem Baseballschläger in der Hand vor deiner Tür steht und dir anbietet dich am Leben zu lassen wenn du seinen Computer wieder funktionsfähig machst, kommst du ja vielleicht auch zu dem Schluss, dass eine Personal Firewall so schlecht ja nun auch nicht ist.
(dazu: Wenn die Behauptung einiger Leute hier, eine Personal Firewall wäre absolut wirkungslos, ja im Gegenteil sogar schädlich, richtig wäre
sässen die Personal-Firewallvertreiber schon längst wegen Betrugs im Knast (ja, so einfach kanns manchmal sein))
Gruss, Thomas
(Ich bin kein Diplom-Informatiker, darf ich mich trotzdem
IT-Experte nennen, wenn ich damit mein Geld verdiene?)
Na ja, das mit dem IT-Experten (und dem „verdienen“) ist so ne Sache.
Wenn du z.B. einer der beiden bist die ihrem Kunden aufgrund eines fehlenden Updates (neue Version des WindowsInstallers) gleich mal ein neues Betriebssystem verkaufen und installieren wollten (zum „Sonderpreis“ versteht sich) (Berlin 2002, warst du das ?), solltest du mal in dich gehen und dir das nochmal überlegen und vor allem damit aufhören Sekretärinnen in Angst und Schrecken zu versetzen. (keine Angst, sie hat sich wieder beruhigt nachdem ich ihr das Update aufgespielt hatte (5 Klicks; 3 Minuten) und alles wieder super lief)
Gruss auch
Stefan