Personal Web Server

Hallo!!!
Nach einem Klick auf Start|Programme|Zubehör|Personal Web Server öffnet sich bei mir eine html-Datei, die mir sagt, ich habe den PWS schon installiert und solle nun noch das Setup zum einrichten der Dateien ausführen (oder so ähnlich). Dazu soll man auf ausführen klicken und dann setup.exe im Verzeichnis windows\options\pws ausführen. Das Problem ist: bei mir gibts kein PWS verzeichnis!!!
Auch die Software in der Systemsteuerung sagt, dass das Ding installiert ist. Also hab ich das ganze deinstalliert, wieder neu installiert => keine Änderung!
Wer kann mir helfen???

Danke!

Hi!

Nun, das Ding befindet sich natürlich auf der Win98-CD! und nicht im Win-Verzeichnis auf der Festplatte. Des Weiteren kannst Du ganz einfach testen, ob PWS schon läuft auf Deinem PC: öffne einen Browser und gib http://deinpcname/ ein, dann solltest Du, falls PWS installiert ist, die PWS Startseite zu Gesicht bekommen.

Gruss

Lex.

…ach so, auf der Win-CD hab ich noch nicht gesucht… :wink: …aber da stand ja auch c:… Naja, egal, ich werd da wohl gleich mal suchen! Installiert ist er wohl noch nicht, das mit dem http:// geht noch nicht!

Danke!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Oli

Zum testen des PWS kannst Du auch eingeben:

http://localhost/

Gruss
Borsi

Eventuell Probleme beim installieren gehabt (Fehlermeldung, aber es ging dann weiter)? Dann schau unter http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q24… vorbei und hol dir das Patch.

Gruß
Enno

PS: Wann gehen wir einen auf deine Studienplatzannahme trinken?