Personalakte digitalisieren

Hallo,

ich möchte gerne für 90 Mitarbeiter die Personalakten digitalisieren. Ich suche ein Programm, in dem ich alle gescannten Dokumente beim jeweiligen Mitarbeiter ablegen kann. Ich brauche keine zusätzlichen Funktionen. Ich möchte einfach über eine Suchfunktion den Mitarbeiter suchen und dann auf die hinterlegten Daten zugreifen können. Von Vorteil wäre eine Schnittstelle zur Datenübertragung aus anderen Programmen, ist aber nicht zwingend nötig. Leider habe ich noch nicht so das Passende gefunden wäre toll wenn mir jemand ein Programm nennen könnte.

Hallo senzill,

dafür benötigt du eine Dokumentenmanagement-Software.
Diese sind natürlich etwas teuer, da sie mehr als 90 Datensätze ablegen können.

Hier ein paar Beispiele (von billig zu teuer):

Archiv.Net - digitale Archivierung und Dokumentenmanagement
ab 589,05 EUR (495 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz ( Vollversion)

[accantum] - Dokumentenmanagementsystem
ab 1.166,20 EUR (980 EUR zzgl. 19% MwSt) SBS: Archiv, DMS, E-Mail Archivierung inkl. 3 User und OCR

ArciSoft - Archivsoftware für Papierdokumente und -akten
ab 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt)

Bei einigen gibt es eine Demoversion zum Ausprobieren.
Viel Glück
Robert

hallo,

auf die Schnelle kenne ich da nichts für diesen speziellen Zweck. Ich könnte ja mal die Augen offen halten.

mfg

JK

Hallo,

also ich kann nicht wirklich helfen, kenne nämlich kein Programm. Hab aber spontan gedacht, dass das perfekt (auch die Anbindung an andere Programme) eine kleine Access Datenbank könnte. Freilich legt man da nicht „in“ Access ab, aber man verlinkt, das müsste hervorragend gehen und kann sich natürlich super Suchmasken anlegen. Keine Ahnung ob das ne Möglichkeit wäre?!

Viele Grüße

Hallo,
das ist ja doch eine hochsensible Anwendung, die man sicher mit Access bewältigen kann. Aber das solltest du lieber einem Fachmann überlassen. Vor allem die anbindung an ein Hostsystem erfordert eine professionelle Lösung.
Sorry, da kann ich nicht helfen.
Gruß,