Personalausweis ausgestellt vom Deutschen Reich

Hallo!

Meine Freundin glaubt mir nicht, dass die besagte Bekannte
Unsinn erzählt. Sie ist felsenfest davon überzeugt, dass diese
Ausweispapier gültig sind.

…in den meisten Fällen - so auch in diesem - genügt der Hinweis auf den gesunden Hausverstand.

Gruß
Tom

Hallo,

soweit ich weiss ist die BRD nicht der Rechtsnachfolger des
Deutschen Reiches welches somit weiterhin offiziell existiert.

Wenn Du wirklich versuchst, die Welt zu verstehen (wie es in Deiner Vika steht), ist das ein denkbar schlechter Ansatz, weil völliger Quatsch. Lies einfach mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Reich#Staatsr…
Gruß
loderunner

1 Like

Hallo Desperado,

völlig falscher Ansatz. Lies dir bitte die Links von Malte durch, dann wirst du wissen, dass das was du gepostet hast Quatsch ist.

Gruß

Samira

Also, da der Personalausweis ja alle 10 Jahre erneuert werden muss, wird das wohl ne Finte gewesen sein.
Beim Führerschein ist mir so einer noch nicht vorgekommen und ich habe auch schon 80-90jährige kontrolliert.
Ab und an sieht man mal nen DDR-Führerschein, wo man dann aber auch schon die Bücher wälzen muss, weil die Führerscheinklassen nicht mit den heutigen übereinstimmen.

Gruß Ina

Das ist schon richtig. Der FS soll danach alle 15 Jahre erneuert werden. Leicht geht es, wenn dieser noch nicht abgelaufen ist. Das soll so neu sein.

Also, da der Personalausweis ja alle 10 Jahre erneuert werden
muss, wird das wohl ne Finte gewesen sein.
Beim Führerschein ist mir so einer noch nicht vorgekommen und
ich habe auch schon 80-90jährige kontrolliert.

Der DDR Führerschein hatte Buchstaben als FS-Klasse, so wie heute auch wieder. Danach war es schon fortschrittlicher als andere Länder.

Ab und an sieht man mal nen DDR-Führerschein, wo man dann aber
auch schon die Bücher wälzen muss, weil die
Führerscheinklassen nicht mit den heutigen übereinstimmen.

Hallo,

Der DDR Führerschein hatte Buchstaben als FS-Klasse, so wie
heute auch wieder. Danach war es schon fortschrittlicher als
andere Länder.

worin genau besteht der Fortschritt, wenn man Buchstaben statt Zahlen verwendet?
Gruß
loderunner

worin genau besteht der Fortschritt, wenn man Buchstaben statt
Zahlen verwendet?
Gruß
loderunner

Ob es fortschrittlicher ist, kann ich nicht sagen. Es ist jedenfalls internationaler, denn die Bundesrepublik war eins der wenigen Länder, in denen die FS-Klassen mit Zahlen gekennzeichnet wurden. Jetzt hält man sich an einen internationalen Standart, das macht es u.U. leichter bei einer Polizeikontrolle im Ausland.

Gruss

Iru

Also, da der Personalausweis ja alle 10 Jahre erneuert werden
muss, wird das wohl ne Finte gewesen sein.
Beim Führerschein ist mir so einer noch nicht vorgekommen und
ich habe auch schon 80-90jährige kontrolliert.

Hallo

Da gehts aber um was anderes. Es geht ja nicht um irgendeinen Ausweis des deutschen Reiches von früher, sondern um einen neuen Ausweis, den irgendwelche Halbwahnsinnigen ausgestellt haben, die sich einbilden das Deutsche Reich zu sein.

Gruß
Tom

1 Like

Hallo Ina,

du hast da was falsch verstanden. Es geht nicht um einen alten Ausweis aus dem Deutschen Reich. Sondern um AKTUELL ausgestellte Personalausweise, ausgestellt vom Deutschen Reich. Lies Maltes Links, dann weißt du worum es geht.

Gruß

Samira

Hallo,

worin genau besteht der Fortschritt, wenn man Buchstaben statt
Zahlen verwendet?

Ob es fortschrittlicher ist, kann ich nicht sagen.

Hast Du aber.

Es ist
jedenfalls internationaler, denn die Bundesrepublik war eins
der wenigen Länder, in denen die FS-Klassen mit Zahlen
gekennzeichnet wurden.

Ah ja. ‚Internationaler‘. Ist das schon ein Wert an sich? Und sollte man dann nicht generell den Fahrzeugschein, den Fahrzeugbrief und den TÜV gleich dazu abschaffen, weil das auch internationaler wäre?

Jetzt hält man sich an einen
internationalen Standart, das macht es u.U. leichter bei einer
Polizeikontrolle im Ausland.

Das ist Unsinn, weil die Führerscheinklassen im Ausland sich von denen in D unterscheiden.
Oder verwechselst Du das mit den EU-weit eingeführten Klassen? Der Unterteilung natürlich prinzipiell völlig unabhängig von der Benennung mittels Zahl oder Buchstabe sind?
Gruß
loderunner

Ob es fortschrittlicher ist, kann ich nicht sagen.

Hast Du aber.

Aha…wann und wo bitte?

Ah ja. ‚Internationaler‘. Ist das schon ein Wert an sich?

Quatsch, lege mir nichts in den Mund, was ich nicht gesagt bzw. geschrieben habe.

Und sollte man dann nicht generell den Fahrzeugschein, den
Fahrzeugbrief und den TÜV gleich dazu abschaffen, weil das
auch internationaler wäre?

International gibt es vergleichbare Papiere und Untersuchungen. Was willst du eigentlich von mir?

Es ist schon erstaunlich, was in den Kommentaren zum Thema gesagt wurde. Zu diesem Thema hat vor ca. einem Jahr Günter Jauch in Stern-TV
Untersuchungen angestellt. Es handelt sich bei diesem „Verein“ um nichts anderes, als um Geschäftemacherei. Der Ausweis kostet richtig Geld. Das genannte „Deutsche Reich“ ist für die Zukunft gedacht. Dem Inhaber eines solchen Ausweises werden für den Fall das es kommt(das Reich) Privilegien zugesichert. Stafbar ist die ganze Sache nicht, da der Betreiber dieses Vereins etwas vertreibt, was es nicht gibt(Hier das Deutsche Reich) Demzufolge gibt es auch kein Gesetz, daß derartiges Handeln unter Strafe stellt. Dieser „Ausweis“ ist auch keine Urkunde laut den bestehenden Bundesdeutschen Gesetzen. Es ist nichts anderes als ein SPIELAUSWEIS. Wenn da in Celle ein Richter einen Prozeß gegen einen derartigen Ausweisinhaber geführt hat, dann enthielt der Ausweis verbotene, sogenannte strafrechtlich, relevante Elemente.
Ein deutsche Polizist sollte über einen derartigen Ausweis lächeld hinwegsehen und höflichst den derzeit gültigen Ausweis verlangen. In Spanien oder der Türkei würde ich diesen Ausweis einer Amtsperson lieber nicht vorlegen. Der Aufenthalt in diesesn Ländern könnte sich auf einige Jahre verlängern.
Dietrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Es handelt sich bei diesem „Verein“
um nichts anderes, als um Geschäftemacherei. Der Ausweis
kostet richtig Geld. Das genannte „Deutsche Reich“ ist für die
Zukunft gedacht.

Der genannte Ausweis ist nur einer in einer langen Reihe von Phantasiedokumenten, die auf dem Markt sind (WSA, Koneuwe, Khalistan, Ceylon-Passport… um nur einige zu nennen)

Dem Inhaber eines solchen Ausweises werden
für den Fall das es kommt(das Reich) Privilegien zugesichert.
Stafbar ist die ganze Sache nicht, da der Betreiber dieses
Vereins etwas vertreibt, was es nicht gibt(Hier das Deutsche
Reich) Demzufolge gibt es auch kein Gesetz, daß derartiges
Handeln unter Strafe stellt. Dieser „Ausweis“ ist auch keine
Urkunde laut den bestehenden Bundesdeutschen Gesetzen.

Noch bis vor wenigen Jahren wurden die Benutzes dieser Dokumente wegen Urkundenfälschung angezeigt und das Dokument beschlagnahmt.
MIttlerweile hat sich eine andere Rechtsauffassung durchgesetzt:
Eine Urkundenfälschung im Sinne von § 267 StGB liegt überwiegend
dann vor, wenn mittels falscher Personaldaten über die Person des Inhabers oder Ausstellers getäuscht wird. Soweit derartigen
Papieren die nicht-offizielle Anerkennung bekannt ist, fehlt es grundsätzlich an der für die Strafbarkeit erforderliche Täuschung.

Es ist nichts anderes als ein SPIELAUSWEIS.

Wohl wahr

Ein deutsche Polizist sollte über einen derartigen Ausweis
lächeld hinwegsehen und höflichst den derzeit gültigen Ausweis
verlangen.

Die meisten Polizeibeamten machen es auch, aber verlassen würde ich mich nicht darauf. Zumindest könnten polizeirechtliche Maßnahmen greifen, d.h. der Nutzer des Ausweises wird zur Identitätsfeststellung in Gewahrsam genommen, eine Sicherstellung des Ausweises aus polizeirechtlicher Sicht wäre auch möglich.

In Spanien oder der Türkei würde ich diesen Ausweis
einer Amtsperson lieber nicht vorlegen. Der Aufenthalt in
diesen Ländern könnte sich auf einige Jahre verlängern.

Urkundsdelikte sind kein Selbstzweck, sondern immer mit einer Täuschungsabsicht verbunden. Insofern werden die Urkundsdelikte - insbesondere die Nutzung falscher Ausweispapiere - in den meisten europäischen Ländern nicht sehr hart bestraft. Von einigen EU-Ländern weiss ich definitiv, dass das Benutzen erwiesenermaßen falscher Dokumente (keine Phantasieprodukte, sonderen echte Fälschungen) nicht einmal strafrechtlich verfolgt wird. Das hängt allerdings hängt nicht mit dem Legalitätsprinzip zusammen, denn das existiert auch dort, sondern mit der Arbeitsauffassung der Beamten. Es gibt aber auch Gegenbeispiele, wo drakonische Strafen verhängt werden.

Es handelt sich um Camouflage-Pässe, die wertlos sind. Damit wird nur viel Geld gemacht, in betrügerischer Absicht. Weitere Infos habe ich auch schon gefunden: http://tinyurl.com/2mhgr7

Es handelt sich bei diesem „Verein“
um nichts anderes, als um Geschäftemacherei. Der Ausweis
kostet richtig Geld. Das genannte „Deutsche Reich“ ist für die
Zukunft gedacht.

Der genannte Ausweis ist nur einer in einer langen Reihe von
Phantasiedokumenten, die auf dem Markt sind (WSA, Koneuwe,
Khalistan, Ceylon-Passport… um nur einige zu nennen)

Hallo,

Aha…wann und wo bitte?

Oh je - mea culpa.
Ich hab den Faden verloren und Dich mit dem Schreiber gleichgesetzt, auf den ich geantwortet hatte.

Vergiss die Sache bitte einfach. Offensichtlich reden wir aneinander vorbei.

Gruß
loderunner

Vergiss die Sache bitte einfach. Offensichtlich reden wir
aneinander vorbei.

Gruß
loderunner

Alles klar, wird vergessen.

Gruss

Iru