Hallo zusammen,
ich habe etwas überlegt, wo ich meine Frage am besten stellen kann. Ich habe mich dann für dieses Brett entschieden, da sich hier ja vielleicht auch Polizisten rumtreiben, die detaillierter etwas dazu sagen können.
Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit einer Freundin. Diese erzählte mir, dass eine Bekannte von ihr letzens bei ihr war. Diese Bekannte zeigte ihr einen Personalausweis und einen Führerschein, beide ausgestellt vom Deutschen Reich. Die Bekannte behauptete laut Aussage meiner Freundin weiter, dass es sich dabei um offizielle Dokumente handelt. Sie würden bei Polizeikontrollen (stillschweigend) akzeptiert werden. Was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, und mir ordentliche Falten auf die Stirn gezaubert hat just in dem Moment als sie dies aussprach.
Weiterhin behauptete diese Bekannte, dass sie mit dem Ausweis auch schon innerhalb Europas geflogen sei ohne Schwierigkeiten zu bekommen.
Grundtenor war also von ihr, dass es sich um zulässige Ausweispapier handelt.
Ich habe dann ein wenig gegoogelt und bin auf den Seiten des 2. Deutschen Reiches gestoßen. Meine Vermutung ist jetzt, dass die Papier von diesem Verein ausgestellt worden sind.
Weiß jemand etwas genaueres dazu?
Gruß
Samira