Personalausweis Gültigkeit Spanie

Frage: Die Gültigkeit des Personalausweise geht bis zum 4.6.06!

• ist ein Urlaub mit diesem Ausweis nach Gran Canaria Ende April bzw Ende Mai möglich?

Ein neuer wäre wegen Bearbeitungsdauer bis Ende April nicht fertig, vielleicht bis Ende Mai!!

Die Einreisebestimmungen für Spanien schildern immer nur, man benötige einen gültigen Personalausweis, was ja Ende April noch der Fall wär. In manchen Ländern muss der Perso noch eine Gültigkeitsdauer von 3 oder 6 Monaten haben, die wär ja dann nicht der Fall.

Kennt sich jemand mit der Problematik aus und wurde ich verstanden?
Wie ist nun die Sachlage??

Hallo!

Der gültige Personalausweis reicht aus.

Gruß
Tom

Hallo,

also wenn du in den Urlaub fährst und er ist am ANFANG deines Urlaubes gültig und auf der RÜCKREISE nicht mehr, kannst du ein Problem bekommen. Ist er ansonsten bis zu dem Tag gültig, also während deines gesamten Aufenthaltes ist es völlg egal, wie lange!

Sollte es so sein, das du wirklich Probleme bekommst, weil er nur bis z.B. 1 Tag vor Reiserücktritt gilt, dann schleunigst ins Amt und dort musst du sagen, dass du ihn dringend brauchst und sie dir einen vorläufigen Pass ausstellen sollen.

Das machen die auch, denn die Bearbeitung dauert in der Regel länger als 3 Wochen. War bei mir auch schon der Fall, du bekommst dann einen neuen oder einen Stempel mit dem Vermerk, dass er vorläufig ist.

Aärger auf dem Flughafen in CC würde ich mir ersparen…
Viel Spaß im Urlaub!