ich habe ein ziemliches problem. habe vor kurzem meinen personalausweis verloren. Am 5.09 fliege ich in den urlaub. habe den neuen gestern, den 20.08. beantragt. habe aber angst, den nicht mehr rechtzeitig zu bekommen. habe gehört es gibt einen vorläufigen ausweis. reicht das? gibt es noch andere möglichkeiten?
Hallo!
Es kommt darauf an wo du hin fährst.Wir waren einmal in Italien mit dem Flugzeug und eine Person hatte auch keinen Ausweiß.Wir haben uns dann vor Ort am Flughafen einen vorläufigen Pass ausstellen lassen und das war kein Problem.Allerdings war das EU.
lg
conny
Hast Du nicht beim beantragen gesagt,dass du ihn verloren hast?normal stellen die dir dann einen vorläufigen aus. Bekommst du auch beim zuoll am flughafen oder so.und dann kommt es darauf an wohin du willst. innerhalb der EU reicht der vollkommen aus. darüber hinaus solltest du dich informieren beim auswärtigen amt z.b.
den vorläufigen Ausweis gibt es und auch einen Ersatzausweis. Diesen Ersatzausweis kann man im Flughafen am Zoll/Ausreise erhalten. Allerdings wird dafür ein offizielles Dokument als Nachweis gefordert: also am besten den Führerschein mitnehmnen.
Einreise im Urlaubsland: Bei Ländern der EU oder auch in Tunesien, Türkei oder Ägypten reicht dieser Ausweis aus.
Aber in Ländern mit Visum (USA, China…) NICHT!
Wohin genau fährst du denn in Urlaub? Solltest du einen Reisepass besitzen, wird der verlorene Personalausweis kein großes Problem sein. Lass dir allerdings zur Sicherheit am besten den vorläufigen Ausweis ausstellen und gib auf dem Amt an,wofür du ihn benötigst.
Ausweis ist nicht nötig, da Urlaubsland in der EU liegt.Also ohne fliegen.
Reisepass benutzen, wenn du einen hast.
Bei der Stadtverwaltung ein vorläufigen Ausweis/bzw. Reisepasss ausstellen lassen. Das kostet zwar etwas, geht aber schnell, meistens direkt, wenn man alle Unterlagen (Foto,…) dabei hat. Erkundige dich, was du mitbringen musst.
Guten Tag !
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, zumal sich die behördlichen Bestimmungen der Reiseländer auch immer ändern. Wenn für das Reiseland jedoch kein Reisepass oder gar ein Visa erforderlich ist, hätte ich keine Bedenken mit einem vorläufigen Ausweis einzureisen.
Ich wünsche noch einen schönen Urlaub !