Personalausweis verloren urlaub

Hallo

ich habe ein ziemliches problem. habe vor kurzem meinen personalausweis verloren. Am 5.09 fliege ich in den urlaub. habe den neuen gestern, den 20.08. beantragt. habe aber angst, den nicht mehr rechtzeitig zu bekommen. habe gehört es gibt einen vorläufigen ausweis. reicht das? gibt es noch andere möglichkeiten?

liebe grüße

Moin,

habe vor kurzem meinen
personalausweis verloren. Am 5.09 fliege ich in den urlaub.

man kann den Ausweis in einem beschleunigten Verfahren kriegen. Kostet extra, aber in (ich glaube) einer Woche ist die Pappe dann fertig.

Gandalf

Hallo,

bei Deiner Gemeinde sollte es noch den alten grünen Reisepass als vorläufigen Reisepass sofort zum Mitnehmen geben. Gültigkeit ein Jahr, wird aber nicht mehr in allen Ländern akzeptiert.
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Infoservice/…
Den normalen gibt es auch als „Expresspass“ idR innerhalb von 72 Std.
http://www.bundesdruckerei.de/de/service/service_bue…
Ruf’ doch mal bei der zuständigen Stelle Deiner Gemeinde an.

&Tschüß
Wolfgang

Hallo

Ich weiß, dass vor einigen Jahren, hast Du einen Ersatzausweis irgendwo in Deutschland innerhalb von ca 30 Minuten holen können. Der Ort wo du das geholt hast, hat nicht einmal dein Eigenes sein müssen. Die einzige Bedingung dafür war, dass Du deutscher Staatsburger warst. Es hat etwas gekostet (ich weiß genau nicht wieviel, so grob um die 30 EURO, glaube ich). Mit dem hast Du zB in Canada einreisen dürfen.

Auf der anderen Seite, irgend so eine Möglichkeit muss es noch heute irgendwie geben. Denke an die Mitarbeiter einer Firma, die plötzlich, praktisch von heute auf morgen, nach China/Indien/USA/… müssen. Die brauchen aber wirklich plötzlich den Ausweis!

Frag mal in Deiner Gemeinde. Sie werden Dir bestimmt weiter helfen.
Schöne Grüße,
Helena

Hallo,

auf der Gemeinde (oder wo immer du deinen neuen Ausweis beantragt hast), hättest du gleich einen vorläufigen bekommen können (ist eigentlich nicht mehr als eine Kopie des Antrags mit Bild und Info und natürlcih gestempelt und beglaubigt). In unserer Gemeinde ist das kostenlos.

Gruß
Elke

vorläufiger reicht - sofort zu haben
Hallo,
wenn Du eh nur einen Personalausweis brauchst und keinen Pass, dann genügt ein vorläufiger auch. Den kannst Du sofort mitnehmen. Der kostet aber wesentlich mehr als der normale! Aber nicht die Welt (unter 50 Euro, genauen Preis weiss ich nicht mehr).
Ich hatte verpennt, dass meiner abgelaufen war. So habe ich einen neuen beantragt und für die anstehende Reise den vorläufigen direkt mitbekommen.
Aber warum fragst DU nicht direkt bei Deinem Einwohnermeldeamt. Die können Dir die genauen Kosten sagen.
MFG
Pluto