Personalausweis wiedergefunden nicht gemeldet

Hallo, hatte meinen Perso verloren und dies auch gemeldet. Nur leider habe ich es versäumt nach dem ich den Perso per Post wiederbekommen hatte dies zu melden…ich werde am Sonntag nach Fuerteventura fliegen, kriege ich da Probleme wenn ich meinen Ausweis vorzeige?
Vielen Dank für die Antworten schonmal

Hallo ! Ich glaub das du kein Problem haben solltest ihn vorzuzeigen ! Außer du wirst aufgehalten und deine Information wird im Computer eingetragen und die machen es durch das System ! Dann kann es sein das sie dir fragen stellen und du es beweisen Must da dubdas wirklich bist ! Wenn ich du war dann wurde ich eine Geburtsurkunde mitnehmen die bewiesen kann das du da bist im Notfall ! Wurde auch versuchen anzurufen und ihnen erklären das du den aussweis wieder hast oder es schriftlich zu Schiecken ! Bevor du fliegst nur um sicher zü sein ! Wunsch dir eine gute reise ! Viele liebe grusse von Michaela !

Nein, da ist generell kein Problem. Alternativ kannst du ja mal einen Reisepass mitnehmen :smile:

Wenn du jedoch den neuen Ausweis (Scheckkarten-Format) hast, und dieser beim Verlust gesperrt wurde, solltest du vorher bei der zuständigen Behörde nachfragen.

Das Wiederauffinden ist im übrigen verpflichtend bei der zuständigen Personalausweisbehörde unverzüglich zu melden.

Liebe grüße

Ich würde auf jeden Fall bei der Perso ausstellenden Behörde oder Amt mitteilen, dass ich meinen Perso wieder habe. Meinem Gefühl nach besteht die Gefahr, dass die Perso Nr.gelöscht wurde und dieser Ausweis keineGültigkeit mehr hat oder als gestohlen gemeldet ist.

Hallo Larsen 1703
kann dir darauf keine Antwort geben. Sorry.
Parafreak 1

nein, aber du musst das trotzdem der Behörde melden.

alwosa

Hallo Larsen,
leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten, da ich die Bestimmungen von Fuerteventura nicht kenne. Tut mir leid!