Hallo,
nur eine allgemeine Frage. Ich muß meinen Ausweis verlängern lassen.
Kann ich da ein normales Passbild von einem Automaten nehmen, oder muß das irgendwie „besonders“ sein. Nicht lächeln usw…
Danke
Bernd
Hallo,
nur eine allgemeine Frage. Ich muß meinen Ausweis verlängern lassen.
Kann ich da ein normales Passbild von einem Automaten nehmen, oder muß das irgendwie „besonders“ sein. Nicht lächeln usw…
Danke
Bernd
Hallo,
Kann ich da ein normales Passbild von einem Automaten nehmen,
oder muß das irgendwie „besonders“ sein. Nicht lächeln usw…
http://www.bundesdruckerei.de/de/buerger/2_1_b/2_1_2…
Beim Fotografen dauert die Aufnahme des Bildes mit Entwicklung fünf Minuten und kostet inklusive Ausstanzen von vier Abzügen und Übergabe im Mäppchen EUR 8,50.
Gruß
Andreas
Hallo,
Beim Fotografen dauert die Aufnahme des Bildes mit Entwicklung
fünf Minuten und kostet inklusive Ausstanzen von vier Abzügen
und Übergabe im Mäppchen EUR 8,50.
Mit Angaben zu den Kosten für Bilder wäre ich sehr vorsichtig, da dies von Fotograf zu Fotograf unterschiedlich ist.
In meiner Stadt sind gegenüber dem Einwohneramt 3 Fotostudios mit
3 unterschiedlichen Preisen.
Gruss Sid
[ot] Bei Münzeinwurf Zombiefoto
Mit Angaben zu den Kosten für Bilder wäre ich sehr vorsichtig,
da dies von Fotograf zu Fotograf unterschiedlich ist.
Hallo,
der genannte Betrag sollte beispielhaft sein fürs kleine Fotostudio bzw. den Fotoladen um die Ecke, es geht nicht um ein/zwei Euro mehr oder weniger.
Ich wollte damit anmerken, dass der Preis beim Fotografen gegenüber einem Spaßbildautomaten nur geringfügig höher ist. Im Gegenzug darf man sofort von einem brauchbaren Ergebnis ausgehen, welches die formalen Anforderungen an ein Passbild erfüllt.
Gruß
Andreas
Antwort
Es geht mir nicht so um die Kosten, aber ich habe noch Fotos worauf ich lächle. Nun weiß ich nicht, ob das überhaupt noch erlaubt ist.
Oder gilt das nur für den Reisepaß?
Gruß
Bernd
Hallo,
Diese Vorschriften gelten nur für das Bild in einem PASS!
Für einen Personalausweis darf man noch lächeln. 
Grüße von
Tinchen
Hallo,
Es geht mir nicht so um die Kosten, aber ich habe noch Fotos
worauf ich lächle. Nun weiß ich nicht, ob das überhaupt noch
erlaubt ist.Oder gilt das nur für den Reisepaß?
Im Einwohneramt Nürnberg werden für Perso noch Halbprofilfotos mit Lächeln genommen. Muss aber nicht überall so sein, da auch in Zukunft für Perso die biometrischen Foto gelten sollen.
Hast du ein Foto das den biometrischen Anforderungen genügt, sollte die Mimik neutral sein.
Gruss Sid