Hallo,
meine Personalausweisnummer lautet (verändert, aber Struktur erhalten):
1376581275F
Hallo,
1376581275F
hi,
die Nummer oben rechts gefällt wohl nicht?
sie wiederholt sich unten nur, in dem Fall: 1376581275 gefolgt von der Nationalität.
der Rest ist, wie von einem selbst sicher gut erkennbar, Geburtsdatum und Ablaufdatum, jeweils mit einer Prüfziffer am Ende.
grüße
lipi
Hallo,
alle Informationen zum neuen Personalausweis findet man hier -->
http://www.personalausweisportal.de/SharedDocs/Downl…
gruß Merger
Hallo,
mit dieser Personalausweisnummer wirst du nichts bekommen, denn das Geburtsdatum bzw. dessen Prüfziffer stimmt nicht.
Gruss
Iru
Hallo Irubis,
mit dieser Personalausweisnummer wirst du nichts bekommen, denn das Geburtsdatum bzw. dessen Prüfziffer stimmt nicht.
kann es sein dass du da etwas übersehen hast?
Gruß
N.N
Hallo,
kann es sein dass du da etwas übersehen hast?
hab ich schon gelesen, aber auch wenn er die Struktur ändert, sollte er doch die Daten so ändern, dass sie noch schlüssig sind. Ansonsten wird es nichts mit der Ausweisnummer (denn oft geht es bei der Datenübermittlung nur um den Nachweis der Volljährigkeit)
Iru
Hallo Irubis,
aber auch wenn er die Struktur ändert , sollte er doch die Daten so ändern, dass sie noch schlüssig sind
ich glaube einer von uns beiden befindet sich auf dem Holzweg
Ich hatte „Carsten“ so verstanden dass er diese Nummer nur verändert und hier eingestellt hat um zu erfahren welchen Teil der tatsächlichen (richtigen) Nummer er bei der Abfrage angeben muss. Und da er hier nicht seine richtige Nummer veröffentlichen wollte hat er eben die Struktur beibehalten, aber die Zahlen willkürlich verändert.
Wenn aber der einzige Zweck der ist, hier ein Beispiel zu veröffentlichen, sehe ich eigentlich keine Notwendigkeit dass dieses Beispiel auch schlüssig sein müsste. Aber wie gesagt, es kann natürlich auch sein dass ich mich da auf dem Holzweg befinde.
Gruß und schönen Feiertag
N.N
Ich hatte „Carsten“ so verstanden dass er diese Nummer nur verändert
und hier eingestellt hat um zu erfahren welchen Teil der
tatsächlichen (richtigen) Nummer er bei der Abfrage angeben muss. Und
da er hier nicht seine richtige Nummer veröffentlichen wollte hat er
eben die Struktur beibehalten, aber die Zahlen willkürlich verändert.
Bingo!
Carsten