hallo bin gestern 16 geworden und eig bekommt man ein personalausweiß ich habe abe leider einen afghanischen pass und weiß daher nich ob ich einen perso bekomme aber irgendetwas muss ich doch bekomen das zeigt das ich 16 bin kann mir jemand da weiterhelfen? danke im voraus
Moin,
Frag doch einfach mal beim einwohnermelde Amt oder wie es in deiner Gemeinde heißt.
hallo bin gestern 16 geworden und eig bekommt man ein
personalausweiß ich habe abe leider einen afghanischen pass
und weiß daher nich ob ich einen perso bekomme aber
irgendetwas muss ich doch bekomen das zeigt das ich 16 bin
kann mir jemand da weiterhelfen? danke im voraus
Für einen Personalausweis musst du erstmal Deutsche werden.
Hallo, einen Personalausweis bekommst Du nur, wenn Du deutscher Staatsangehöriger bist. Ansonsten gilt der afghanische Pass, der muss bei der Ausländerbehörde vorgelegt werden, falls Deiner nicht mehr gültig ist. Was die Behörde dann unternimmt weiss ich leider nicht.
Gruß Gaby
Guten Abend,
herzlichen Glückwunsch nachträglich! Alles Gute für dein neues Lebensjahr.
Einen Personalausweis bekommt jeder deutsche Staatsbürger/in.
Bei deiner afghanischen Staatsangehörigkeit musst du leider mit deinem afghanischen Pass vorlieb nehmen.
Ab 8 Jahren ununterbrochenen Aufenthalt in Deutschland oder ab Geburt besteht die Möglichkeit der Annahme der Deutschen Staatsangehörigkeit. Dies ist allerdings kostspielig und bei vielen Staatsangehörigkeiten muss die „vorherige“ aufgegeben werden. Informieren kannst du dich bei deiner zuständigen Gemeinde.
MfG
Bist deutscher staatsbürger bzw.besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft? Wenn nicht bekommst meines Wissens sonst keinen, frag doch mal auf den einwohnermeldeamt oder bei der ausländerbehörde nach.
Gruß Felix
Hallo leider kann ich da nicht helfen , aber ich würde mal im Einwohnermeldeamt nach fragen.
Das ist eigentlich ganz einfach: einen deutschen Personalausweis erhalten nur Personen mit deutscher Staatsangehörigkeit. Dass Sie 16 Jahre alt werden, können Sie durch Ihren afghanischen Pass belegen.
Hallo da muß du dich bei deiner Stadtverwaltung mal schlau machen.MfG dimixw
Hallo
Leider weiß ich das auch nicht.
Wenn du einen afghanischen Pass hast, dann wirst du ja vermutlich nicht einen deutschen Personalausweis bekommen, oder hast du die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen? - Wenn nicht, dann würde ich mal im afghanischen Konsulat fragen (erstmal anrufen oder anmailen).
http://www.botschaft-afghanistan.de/index.php?id=68
Viele Grüße
ok danke euch allen
ich kann Dir da nicht weiter helfen gehe einfach mal zum nächsten Bürgerbüro, dort lauert Hilfe für Dich und es kostet erst mal nichts!
Hallo, glaube zwar nicht, dass du einen deutschen Personalausweis bekommst, so lange du kein deutscher Staatsbürger bist, aber frag doch einfach mal bei deinem Einwohnermeldeamt. Das kostet ja nichts.
Hallo,-
wende Dich an die Ausländerbehörde oder örtliche Meldestelle im Rathaus. Die können Dir garantiert ganz genaue Auskunft geben.
LG
hallo bin gestern 16 geworden und eig bekommt man ein
personalausweiß ich habe abe leider einen afghanischen pass
und weiß daher nich ob ich einen perso bekomme aber
irgendetwas muss ich doch bekomen das zeigt das ich 16 bin
Hallo, dazu kann ich nichts sagen. Der Pass zeigt ja schon einmal, wer man ist und wie alt man ist. Ob es noch ein anderes Dokument geben muß und wo es zu beantragen ist, kann meines Erachtens nur die zuständige Botschaft oder die Ausländerbehörde am Wohnort beantworten. Dabei spielen die Gründe, weshalb man als Ausländer in Deutschland weilt, eine große Rolle.
Hallo nawid1,
wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft hast, d.h. du in D geboren bist, dann solltest du automatisch einen Personalausweis bekommen.
Solltest du nicht in D geboren, und auch keine deutsche Staatsbürgerschaft haben, erhälst du keinen deutschen Personalausweis.
Am besten bei deiner Meldestelle (Einwohnermeldeamt bei der Stadt bzw. Gemeinde) nachfragen.
MfG DDWAE
Nein, dafür haben Sie einen Pass, in dem steht Ihr Alter drin.
PErsonalausweis erhalten Sie nur als deutscher Staatsbürger.
Hallo,
einen Ausweis bekommt man nicht so, man muss ihn beantragen mit Geburtsurkunde und Passbild. Dafür ist jedoch die deutsche Staatsbürgerschaft nötig.
Sonst im Ausländeramt einmal nachfragen
Aus dem Pass geht ja eigentlich auch das Alter hervor, bzw. ist darin ja die Aufenthaltsgenehmigung drin.
Leider für dich keine so gute Auskunft
Hi,
weiß ich auch nciht!
MfG Fritzi
tut mir leid, kann leider nicht helfen
Viel Erfolg