Hallo,
ich habe vor einigen Jahren meine Ausbildung zur Bürokauffrau erfolgreich abgeschlossen und spiele jetzt mit dem Gedanken an eine Weiterbildung zur Personalfachkauffrau.
Nun stellt sich die Frage wo ich ín München die Vorbereitungskurse besuche.
Von den Zeiten her wäre der Kurs an der IFM sehr gut auch die Internetseite konnte mich überzeugen.
Allerdings habe ich kaum Bewertungen über diesen Kurs gelesen, nur aus anderen Städten die leider nicht sehr gut waren.
Hat jemand Erfahrung oder macht jemand diesen Kurs an der IFM oder IHK und kann mir einen Tipp geben?
Bin wirklich für jegliches Feedback dankbar!
Hallo namorada,
tut mir leid, als Sauerländer kann ich dir bei den Kursen in München nicht weiterhelfen. Sry
Grüße
mac2200
Hallo namorada85,
danke für die Anfrage, leider kenne ich mich mit Personalfachkauffrau und Münchener Fortbildungsanbieter nicht aus.
Ich komme aus dem fernen Münsterland. Daher kann ich dazu kaum was sagen.
Was ich aus eigener Erfahrung weiß, allerdings bei der Forbildung zur Bilanzbuchhalterin, dass die privaten Schulen einen wesentlich besseren Unterricht und eine bessere Organisation hatten, als die IHK Kurse hier!!!
Finanziell war es kein Unterschied, aber die Dozenten waren hauptberuflich als Dozent tätig, was oft einfacher für uns Schüler war, als die Teilzeitdozenten der IHK, die teilweise nicht mal eine pädagogische Ausbildung hatten und zwar den Stoff beherrschten, aber nicht die Techniken, um diesen sicher in unsere Köpfe zu bekommen.
Viel Spaß beim Fortbilden und viel Glück bei der anschließenden Prüfung.
Nico TW
Ich kann leider Ihre Frage aufgrund meinem derzeitigen Abstand (Auslandstätigkeit) zur Praxis nicht beantworten. MfG MKodlin
hallo, leider kann ich dir da nicht helfen, da ich weder die ausbildungsinhalte noch die situation in münchen kenne. lg, sabine
Hallo,
hier bin ich leider weder geografisch noch inhaltlich kompetent.
Trotzdem wünsche ich Ihnen: Gutes Gelingen!
Viele Grüße
Michael Brüne
Sorry, ich kann Ihnen da nicht weiter helfen.
Hallo,
sorry, aber IFM hab ich noch nie gehört…
VG Fuchs
Hallo,
ich habe mich mit dem angegebenen Kurs nicht beschäftigt, aber wenn die Abschlussprüfung bei der IHK abgenommen wird, dann kann ich nur den Kurs bei derIHK empfehlen.
Warum:
- Nur dort erfolgt aus meiner Sicht eine zielgerichteter Unterricht
- ich selbst habe 2x sehr gute Erfahrungen gemacht und auch den Vergelich zu anderen Bildungsträgern gehabt. Mein Eindruck war das diese immer in der 2. Reihe stehen.
Hoffe das konnte helfen. Wie gesagt, MEIN Eindruck.
Gruss…