Hallo!
Ich such grade Material zum Thema PDT - alles, was (relativ) genaue Angaben über Art des Tests, Art der Stichprobe (die Population muß ja nicht „Menscheit“ sein - „Studenten“, „Patienten“, „evangelische Ehepaare mittleren Alters wohnhaft in Städten mit weniger als 5000 Einwohnern“ - egal) sowie Mittelwert + Varianz des Ergebnises macht hilft mir weiter. Sollte halt „irgendwie mir irgendwas vergleichbar“ sein.
Wer mir Quellen nennen kann (je aktueller desto besser) bitte her damit - von mir aus auch wenn es sich um einen Artikel in 'nem („vertrauenswürdigen“) Magazin handeln, irgendwie komm ich da schon ran (aber extra ewig rumkramen muss nun wirklich keiner - es geht mir hauptsächlich um „noch“ relativ bekannte Quellen).
Ein paar Negativbeispiele à la „Wir schreiben 100 Fragen auf ein Blatt, halten 'nen Bus an und lassen die Insassen Kreuze machen, während ihnen unsere 200 Studentinnen in Bikinis über die Schuler schauen“ wären mir auch ganz recht.
… und ansonsten ganz allgemein: Was haltet ihr von den Dinger, welche der vielen „Top10Desorder-Tests“ würdet ihr (warum, zu welchem Zweck?) noch am ehesten empfehlen / akzeptieren oder am liebsten „verbrennen“?
Danke!